Pumpe auf einmal langsamer?

micro_virus

Enthusiast
Also ich weiss nicht ob die Anzeige stimmt oder nicht. Auf jeden Fall zeigt Everest mir für die Laing DDC Pro nur noch 959 rpm an anstatt normalerweise so 3800.

Die Temps sind auch nicht gerade tief mit 40 Grad Idle auf allen Kernen (Q6600 @ 3.6ghz, sonst so 35 grad)

was ist da das problem? :eek: Erst vor kurzem habe ich den Thread mit dem Ausfall der Pumpe gelesen. Oh gott bitte lass es nicht wahr sein :eek:

edit: wenn ich die schläuche anfühle ist genau gleich viel druck wie sonst drauf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste mal das: steck das tachosignal ab, häng nen lüfter dran und dann wieder das tachosignal.
dann sollte die drehzahl wieder normal sein

Also ich hab heute am morgen den PC wieder gestartet und es zeigt mir wieder 3800rpm an. Find ich schon komisch. Das heisst jetzt einfach, dass ich dem Sensor wahrscheinlich nicht mehr trauen kann.

Wenn du einen AGB hast einfach den beobacten, ist ja fast 1/4 unterschied was rpm angeht, müsste auf Jedenfall gut sichtbar sein.

trau lieber nicht deinem board ;), die pumpe liefert schon das richtige signal. aber solang die pumpe läuft, läuft sie, alles andere ist dabei rel. egal

Ja ich hab meinem Mainboard glaub letzte Woche einen Stromschlag verpasst :lol: Seitdem spinn der Thermosensor vom Motherboard (wenn er unter 40 Grad fällt zeigt er alles im Bereich 10 Grad an :shot:)

das hat sich wahrscheinlich auch auf die anderen Sensoren ausgewirkt :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh