Pumpe defekt? nur ca 21 l/h

burni87

Semiprofi
Hallo

mir ist heute aufgefallen das die temperaturen von mein A64 über 40° ging obwohl ich kaum last hatte, also ich dann alles überprüft hab ist mir aufgefallen dsa die pumpe auffällig wenig wasser durchbringt.

Verwende eine Eheim 600 als tauchpumpe, hab dann mal das Kühlwasser das zurückkommt in eine flasche laufn lassn da kamen auf gut 2 min nur ca 0,7 liter raus, entspricht hochgerechner 21 liter pro Stunde. Find ich doch ziemlich wenig. Können die schlechten temps davon kommen und soll ich mir eine neue pumpe zulegen ?
(davor hatte ich unter 1 stunde vollast temps um die 40°C
jetz hab ichs bei idle-20% last)

edit: bei meinem kreislauf muss eine höhe von ca 1 meter überwunden werden, das wasser kommt aus dem ende vom schlauch richtig langsam raus ... also es ist nicht so das ich dsa wasser noch ein paar cm weit spritzen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne nix verändert ... verstopfen kanns ja eigentlich nicht denk ich mal

Vielleicht hat ja die Pumpe wirklich einen Schaden. Wennst noch eine Pumpe rumliegen hast, dann probier die mal aus.
Oder einfach mal durchpusten. Dann merkst gleich, ob der Widerstand zu groß ist oder nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh