Pumpe für zwei Megaradiatoren?

Gibt es keinen Chipsatz der mehrere QX CPUs aufnehmen kann?
Hätte ich z.B. von Tyan und Intel erwartet?
Ich geb's ja zu... man kann ja nicht alles wissen ;)

Vielleicht reicht auch eine 8800 Grafikkarte, muss man sehen.
Auf jeden Fall machen die einiges mit 3D Grafik.

Das sind dann allerdings Quadcore Xeons... Grafikkartenmäßig würd ne Radeon 7000 für den PCI Port reichen, für 3D Arbeiten (CAD z.B:) brauchst du eine schnelle CPU, die Grafikkarte hat da ca 0,0000000001% Einfluss drauf..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsch. 3D CAD braucht sehr wohl Graka Power, es kommt aber eher eine Quadro von PNY in Frage. Mit der Power einer 8800 kann das Programm nichts anfangen.

Es kommt auch noch auf die verwendeten Programme an.

Gibt es keinen Chipsatz der mehrere QX CPUs aufnehmen kann?
Hätte ich z.B. von Tyan und Intel erwartet?
Ich geb's ja zu... man kann ja nicht alles wissen ;)

Wann man mehr als eine CPU haben will braucht es scho nen Xeon System ...

Das schnellste was man ATM bekommen kann ist der Apple G5 Dual-Quadcore 3GHz denn die 3GHz QuadCore-Xeons gibt es noch nicht einzeln zu kaufen.

Falsch. 3D CAD braucht sehr wohl Graka Power, es kommt aber eher eine Quadro von PNY in Frage. Mit der Power einer 8800 kann das Programm nichts anfangen.

Mit CAD kenne ich mich nicht sonderlich gut aus aber z.B. bei Grafikbearbeitung im 3D Bereich (DAZ Bryce, Maxon Cinema 4D etc.) macht die Graka mal so rein gar nichts aus. Ich spreche aus Erfahrung..

Grafik Bearbeitung und CAD sind 2 verschiedene Welten.
Ich kann nur sagen dass meine X1900XT in Inventor von einer Quadro 5 fertig gemacht wird. Also wenn mit dem PC wirklich gezeichnet wird lass die 8800 draussen, und bau ein Xeon System mit Quadro auf.

Nur weil es Kundenwunsch ist, musst du es nicht so aufbauen. Also ich berate immer erst meinen "Kunden" (Kumpel) was an Hardware für ihn geeignet ist.
Jedem das Seine.

ausserdem würde ich auch nei ein Wakü-Netzteil kaufen

da auch andere bauteile im netzteil kühlung brauchen und net nur die auf dennne kühler sitzen

Das Thema habt ihr aber noch im Auge...

btt :)

Falls sich wer über mein Danke wundert:
Hab gestern einfach nen Lachflash bekommen, weil wenn ich jemandem den Auftrag geben würde, mir so ein System zusammen zu bauen und dann kommt der mit 2x QX6800 auf einem Board dann würd ich doch ganz schnell...

*duckundweg*

:wall:

stimmt - und eine gute aus der liga kostet >1000€ :motz:

so ein teil steckt in meinem firmenrechner :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh