Pumpe HINTER oder VOR Schnellverschlusskupplungen ?

Lord Powerlocke

Neuling
Moin !
Habe eine letzte Frage zu meiner WaKü, die mich die ganze Zeit beschäftigt und in keinen Thread wirklich reinpassen will:
Wenn ich ein externes Case mit Schnellverschlusskupplungen habe, wäre es besser, die Pumpe im externen Case oder im PC-Case zu verstauen, um den größtmöglichen Druck an den Kühlern zu erreichen ODER ist es völlig wurscht ?

Hier das Beispiel:
(Pumepe im externen Case) Pumpe, Kupplung, Kühler, Kupplung, Radiator, AGB, Pumpe
(Pumpe im PC-Case) Pumpe, Kühler, Kupplung, Radiator, Kupplung, AGB, Pumpe

Würde eine der Reihenfolgen einen Wasserdruckvorteil bringen oder wäre es absolut gleichgültig, ob ich die Pumpe im Case oder im PC verstaue ?
Schwer zu erklären, aber ich hoffe, dass irgendjemand mich versteht. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du ne laing hast, ist es sehr empfehlenswert, wenn du die pumpe direkt nach dem AB montierst

weil sonst is das befüllen der wakü ne heiden arbeit, da die pumpe nur drückt und nicht zieht

Vor der Kupplung ist nach der Kupplung (würde Sepp Herberger sagen) es ist so ziemlich egal.

Egal welche Pumpe du hast - alle Wakü Pumpen sind nicht selbstansaugend - daher gehört die Pumpe immer nach dem AGB. Aber das war ja nicht deine Frage.

also wenn du ne laing hast, ist es sehr empfehlenswert, wenn du die pumpe direkt nach dem AB montierst

weil sonst is das befüllen der wakü ne heiden arbeit, da die pumpe nur drückt und nicht zieht

Ähhm... lol ? :stupid:

Vor der Kupplung ist nach der Kupplung (würde Sepp Herberger sagen) es ist so ziemlich egal.

Genau sowas wollte ich hören, danke ! :)

Sry, kann man leicht falsch verstehen !
Ich wollte nur sagen, dass die Antwort nada mit meiner Frage zu tun hatte. ;)

Meine Empfehlung:

AGB --> Pumpe --> Schnellkupplung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh