PUMPE?! .... ja welche...

alpha-trion

Neuling
Hi,
also ich bin zur zeit auf der suche nach ner guten Pumpe sollte nich so laut sein stromanschluss is mir egal förderleistung so um die 1200l/h... joa bissel langlebig sollte se auch sein und naja die kosten natürlich ;) deshalb hab ich auch nichts gegen noname oder so....

habe aber natürlich garkeine ahnung welche ich da nehmen könnte da fällt mir schlagartig die eheim 1250 .. aber ich mein ich würd auch die hier nehmen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77645&item=4387392207&rd=1

...hat keramikachse soll lange halten is klein gute förderleistung wattzahl is auch supi.. aber da weis ich eben nich ob man sowas ma ausprobieren kann oder ob sone pumpen nichts tuagen ka...

vlt könnter mir ja ma helfen währ ganz nett...

mfg alpha

p.s. wenner gleich eine habt könnter se mir auch gleich anbieten wenner wollt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geh jetz mal davon aus, dass die pumpe für ne wasserkühlung is oder??? zu deiner pumpe da: da steht ja noch nich mal ob die tüv oder ce geprüft is... soll sich die pumpe so in diesem preis (20€) bewegen? weil wenn ja wird schwer was gutes zu finden... vor allem wenn du auch gute qualität willst. in deinem fall wär denk ich mal ne eheim ganz gut die sind noch "relativ" preiswert und entsprechen deinen ansprüchen

die eheim 1250 würde ich mal sein lassen, die ist sau laut

gib lieber ein wenig mehr aus und kaufe dir eine anständige pumpe
z.b. hpps oder laing

das richtige für dich: hyd0r l20 oder die neuere l30. kostet ca 20€ die l20 und die l30 kA sind aber von der Leistung her absolut ausreichend, zumindest weiß ich das von der l20, da das meine 1. Pumpe war ;D

also die hydor l20 ist der größte schrott.hab viel schlechtes über die pumpe gelesen!

ich halte von der pumpe in deinem ebay link nicht viel , weis net warum ich denk die is sau laut!

warum zum teufel brauchst du ne pumpe mit 1200l förderleistung? das ja hammer^^

naja: hpps oder laing irgendsowas aber ich weis nich , also 1200 liter machen die sicher beide net! kannst ja zwei eheim 1048 oder zwei hpps parrallel schalten :d

naja l20 ist eben low cost und reicht für alles... laut ist sie auch nucht gerade

joa na dann ..... weis ich jetzt genau so viel wie vorher einige empfelen die.. andere sagen die is doof.. ;) so wie immer... hatte echt shcon die 1250 eheim im kopf aber wenn se se so laut is.. wat sachter denn zur Lautstärke der 1048 weil da hab ich auch hscon öfter probleme gehört und die soll auch sehr laut sein oder schnell anfangen zu klackern... sowas will ich ned..

...alle vorteile und dann auch noch billig..is leider nicht

wenn du leise,sehr guten pumpdruck und wohl auch langlebigkeit willst,aber eben teuer -> liang
wenn du laut,guten pumpdrück willst und n bisschen billiger ->1250
" laut,mäßig guten pumpdrück willst nochn bisschen billiger -> 1048
leise,guten pumpdruck,12V,wohl auch langlebigkeit und mäßigteuer->eheim hpps

wenn pumpdruckforderung nach kostengünstig auf deiner wunschliste steht

kauf dir was billigeres...soviel druck braucht kaum einer

ach und eins noch....lesen ;)

http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=19&t=000017
http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=19&t=000013

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

also ich empfehle eine HPPS.

Es gibt seit kurzem die HHPS+ und da werden einige auf diese umsteigen und ihre HPPS verkaufen.

Ich würde zusehen, eine gebrauchte HPPS max. 1 Jahr alt mit Rechnung zu bekommen.

Ich denke mal, dass Du für ~40,-€ schon welche bekommen wirst.

Ciao

*iflytothemoon*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh