Pumpe Kaputt! Welche als Ersatz?

Danyel

Semiprofi
HI Leute,

soeben ist mir meine Wasserpumpe abgeschmiert. Ich habe ein Big Water SE von Thermaltake verbaut, und denke bevor ich das komplett einschicke, kauf ich mir lieber ne neue gute pumpe und rüste langsam auf ein besseres H²O System um. Leider stimmt diesmal die Aussage, wer billig kauft, kauft zweimla *g*. Naja was will man machen.

Also die Anschlüsse des Systems sind 10/8. Könntet ihr mir eine geeignet Pumpe empfehlen? Muss ja nicht gleich die teuerste sein ;)

Danke für eure Hilfe

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,

mal schauen, ob der Dehner die führt, denn dann müsst ich nicht bestellen!

welche anschlüsse hat die drauf? bzw. wo bekomme ich adapter her! Auch in nem Aquarien Shop?

Danke

edit:

ist das diese hier?
http://geizhals.at/deutschland/a28563.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau die ist das. Ein und Auslaßadapter bekommste unter anderem bei AquaTuning.

na ich weiss ja nicht, aber bei der hardware passt die eheim schon nicht mehr.

Wenn es bis jetzt die BigWater gepackt hat wird das die Eheim wohl auch können oder?

Ansonsten halt eine HPPS +, oder eineAquastream oder wenns ein wenig mehr Power sein darf die Laing DDC Pro. Die 3 Pumpen sind dann allerdings mit 65-70€ etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor du dir beim Dehner ne EHEIM kaufst hol dir ne Laing bei Watercool...das is dann billiger...Denn die Dehner kerle haben da irgendwie was nich verstanden so mit der Preisgebung, denn hier in München kostet die 1046 49€

MFG

Und eine Laing - naja ich weiß nicht. ICH persönlich habe mit diesen Dingern bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht - Sorry.

Die Eheim ist günstig, läuft bei einigen schon mehr als 3 Jahre im Dauerlauf und macht keinerlei probleme. Die ist wirklich ihr Geld MEHR als Wert.

Jo ok, die anderen sind mir ein bisschen zu teuer!

Ist eine Pumpe aus einem Aquarium Shop identisch mit einer die für den PC ist. Oder gibts da Unterschiede in Sachen Stromversorgung etc...

Wollte vielleicht später mal in einen nahe gelegenen Aquarien Shop fahren und schauen, ob die eine geeignete Pumpe haben. Denke aber nicht, dass ich die dann einfach an ein PC NT anschließen kann oder? Wie sieht es mit den Anschlüssen aus, ich habe 10/8 er Schläuche, welche adapter bräuchte ich da noch?

Danke für die Hilfe

Soweit ich weis gibt es da keine unterschiede. Bis auf das in WaKü Shops auch 12V 1046er Eheims angeboten werden und nicht nur die 230V Version. Das einzige was DU dann noch brauchst sind halt die besagten Ein und Auslaßadapter. Als Zubehör gibt es noch Keramikachsen und ein ModFlügelrad soweit ich weis.
Hinzugefügter Post:
Mod-Flügelrad und die Keramikachse

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke, dann frage ich nach der 12V Ausführung. Ich bräuchte dann ja einen Adapter von den Eheim Anschlüssen auf 10/8.

mal schauen was es gibt!

Den Aus- und Einlassadapter gibt es auch für je 3,90€ bei AQT.
Hinzugefügter Post:
Oder du kaufst Dir anstelle eines Einlassadapters so eine Tülle hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, super! Danke

meinst du, sowas bekommt man auch in einem Aquarium Shop?

Keine Ahnung. Auf dem Baumarkt vielleicht schon, nur sind dort die Teile meist aus Messing und nicht vernickelt.

Hat die BW nicht 8/6 er Anschlüsse?
Bei meiner wars auf jeden Fall so,na klar halt gerade den alten schlauch in der Hand.

bin mit meiner Eheim 1048 ebenfalls SEHR zufrieden! Hat mich noch nie im Stich gelassen :hail:

@Fraiser
Glaub net das das was für Ihn ist. Fürn altes (P3, Athlon) System würd ich das Ding noch nehmen, mehr aber auch net. ;)

Ich habe jetzt bei 5 verschiedenen Tiershops/Aquaristik Shops angerufen. niemand hat eine 12V Pumpe geschweige denn eine Eheim 1046!! Naja einer bleibt noch übrig, wenn nicht muss ich wohl dann wieder übers I net bestellen!

Also so wie es aussieht, gibt es die Eheim 1046 meistens nur als 230V Variante. @ Eheim 1046 Besitzer,

habt ihr dann extra für die Pumpe eine Steckdose belegt oder benutzt ihr transformatoren, die dann auf 12V umtransformieren?

Kauf dir ein Laing Pro und lass die Eheim links liegen, die Vorteile eine Laing gegenüber die Eheim überwiegen ganz klar. Die Eheim war früher so die einzigste Lösung die es als Pumpe für die Wakü gab, aber die Zeiten haben sich verändert und die Technik hat sich weiter Entwickelt. Eine 12V Eheim kostet um die 55€ und die Laing DDC Pro kostet so um die 70€, was nun wirklich nicht vielmehr ist. Wahrscheinlich kannst du im Marktplatz günstig an ein Laing kommen, da dieser Dualdeckel lösung nicht einwandfrei fünktioniert und so die zweite Pumpe dann verkauft wird. Probiers halt.

jup bin auch mit meiner laing pro zufireden .... :)und wie die meisten sagen die ist laut.. kann ich nicht zu stimmen ... mein revoltec darkblue ist lauter ....

Hmm, jo die Laing ist ja nicht schlecht! und wird ja auch mit 12V betrieben!

Aber mal ne andere Frage. Ich habe ja das BigWater SE. Dieses wird nicht mehr gebaut, und für eine Garantieabwicklung müsste ich das komplette System einschicken und würde wahrscheinlich eine Gutschrift bekommen.
Doch in der Zeit (denke 4-6Wochen) müsste ich mit einem boxed Kühler meinen Prozzi kühlen.
Was würdet Ihr machen? Gute Pumpe für 70€ rein und den Rest erstmal behalten und langsam eine bessere Wakü aufzubauen oder lieber den ganzen Schwachsinn wegschicken und schauen ob ich dann ne Gutschrift von 79€ bekomm?

Sagt mal euer Meinung dazu!

THX

ich würde, falsl du grad n bisschen was da hast, den kram einschicken, mit irgendwelchen alten luftkühlern kühlen (hat man ja immer irgendwo noch liegen) und dann mit 79€ +sagen wir 80-120€ den anfang für eine richtige wakü machen, mit laing/aquastream oder was auch immer aber halt richtig guten teilen

Jep,

ich habe halt noch nen Boxed Kühler dann für meinen X²! Aber der wirds denke ich auch mal tun für paar Wochen! Hoffe nur, dass Thermaltake nicht noch ne alte Pumpe auftreibt und mir den ganzen Radatsch wieder zuschickt! ;)

Naja werde wahrscheinlich es dann so machen...

so, bin wieder am Star! Mit boxed Kühler :lol:

Man hat man es gut mit einer Wakü! Das Dingens ist eine kleine Turbine *g*

Naja, hoffe ich bekomme da mein Geld wieder für! Dann kommt was richtiges ins Haus!

Danke für die Hilfe Leute!

*Kann geclosed werden*

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh