Pumpe Kaputt??

ErzBischoff

Neuling
Guten ABend,

habe probleme mit meiner Wakü lief bis vor kurzen noch einwandfrei
neulich wollt ich gucken ob genügend wasser im AB ist und da habe ich tower geöffnet und sah dass man bisschen hätte nachkippen können
dabei ist mir dann aufgefallen dass die schläuche meiner beiden grakas nicht rund sondern oval sind also so zusammen gedrückt!
Und manchmal setzt meine Laing aus hat die irgendwie nen trockenlaufschutz oder sonstiges? geht aus und dann nach ner minute wieder an habe die ganzen tests mit einem AT-Netzteil gemacht!

Und mir kommt das so vor als ob die pumpe nicht mit voller wucht drückt! Vllt sollt ich mal umdrehungen überprüfen weiss einer was die alte Laing DDC an upm hat?

achja und die schläuche haben sie soweit gelegt also scheinen wieder normal zu sein kann es auch schmutz sein? letztens als ich die wakü auseinander gebaut habe war auf der CPU platte leicht grünliche ablagerungen ich vermute von dem g41 oder wie das heisst!

Naja könnt ihr mir helfen?
Wenn ich die wakü mal ausspülen will und nur eine verbindung trenne also ohne alles auseinander zu nehmen und sauber zu machen kann ich das auch mit leitungswasser durchspülen? oder nur destiliertes wasser?

mfg Sven und danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast noch Garantie drauf ? Wenn ja -> einfach einschicken. Einfachste Lösung.

Ja klar ist Garantie noch drauf aber wer sagt mir dass sie wirklich kaputt ist??
Kann ja sein dass irgendwelche lammelen eines Radis verstopft sind habe einen Tripple und einen Dual

mfg Sven

Naja es hört sich schon danach an als ob die Pumpe defekt ist, aber solche Ferndiagnosen sind schwierig.

Am besten -> Wakü komplett zerlegen und reinigen. Da wirste dann schon sehen ob dir irgendwelche Verunreinigungen entgegenkommen oder nicht...
Radi´s kannste mit Essigessenz reinigen und am besten mit dest. Wasser anschließend durchspülen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh