Pumpe kaputt?

Waldes

Enthusiast
Abend

hab heute ein bisschen an meinen PC herumgebastelt und die ganzen Kabel und so sauber verlegt. Als ich dann den PC angemacht habe, hab ich in WinXp festgestellt das die Temperatur von CPU und GPU stark angestiegen sind und nicht nach unter gehen wolltem. Als ich dann das Gehäuse nochmal aufgemacht habe, da hab ich festgestellt das meine Pumpe nicht mehr läuft.
Ich habe eine Eheim 600 Station die den Strom durch Netzteil durch so eine Adapterplatine die die Pumpe mit 12V versorgt. Kann es sein das vielleicht die Platine oder die Pumpe oder vielleicht beides kaputt gegangen ist?
Hoffe jemand kann mir helfen.........
Wieso passiert immer nur sowas wnen man den PC dringend braucht:(

PS: Kann man die Pumpe dirkt an die Steckdose hängen oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du mit 230V umgehen kannst ja! ist ja eigentlich für 230V

solltest Du aber keinen Plan von haben FINGER WEG

Wäre nicht das erst mal das ich eine gewischt bekommen habe:d

Dann kann ich also an das Kabl eine nen Stecker dran machen so das ich sie an die Steckdos hängen kann......falls sie noch geht? Sonst nichts mehr?

nö, sonst nix. Stecker rein und wenn Sie geht liegts an der Platine

Ach du Sch*****e, hatte 2mal ne Kurzschluss.... Die Pumpe ist doch kaputt, sie verursacht irgendwo nen kurzschluss, so das es mir in der ganzen Wohung die Sicherung raus haut!
Das kann doch einfach nicht wahr sein......

Kann mir vielleicht jemand eine gute Pumpe für so 60 Euro empfehlen? Hab mir überlegt die hier vielleicht zu holen " AlphaCool AGB-Eheim 1000 Station 12Volt" oder soll ich doch lieber wieder die 600 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wirf die 600er gleich weg, mit 230V sollte man nicht spielen. Mit einer Laing und einem Cape Coolplex Pro machst nix falsch.

meine Laing Plus hört mán auch nich, da sind die Yatelüfter @5V lauter

Brauch ich für die HPPS von Innovatek noch einen AGB?
Ne Laing würde ich mir gerne schon kaufen, aber die sind so teuer!
Will maximal 60 Euro asugeben

Ja, auch für die HPPS brauchst einen AGB. Da gibt´s recht praktische Aufsteck-AGBs dafür.

Ist die HPPS besser als meine Eheim 600 Station?

Edit: Ist es eigentlich normal wenn sich das Wasser verfärbt? Ihc mein ich habe blaue innovatek Schläuche. Und gesternals ich meine Wakü entleert habe wasr das wasser blau.......ich mein das sieht schon gut aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hpps ist besser als eine Eheim600, vorallem ist sie leiser.

Ich hatte die Schläuche auch schon, bei mir hat sich aber nix verfärbt. Man sollte die WaKü eh erstmal durchspülen bevor man sie für den Betrieb befüllt.

Also wegen der blauen farbe, ich hab die Wakü schon mal durchgespült. Hab die Wakü seit Feburar damals noch mit durchsichtigen Schläuchen,, und hab dann vor ein oder 2 Monaten hab ich mir halt die blauen Schläuche gekauft. Mh das ist schon komisch. Vielleicht lag es wirklich an der Pumpe oder so......weil swas hab ich auch noch nie gesehen

:fresse:
das der liebe super mod sich auch an jeden kleinen thread in diesem forum erinnern muss ^^

ne, u.u. kann mein vadda da was zurrechtrücken (gelernter elektriker) und wenn nicht hab ich mal nen ersatz AGB ;)

@MFloX

Willst wieder dein Gehäuse waschen???? hab ich was verpasst ;)
Das hört sich lustig an....

Zuletzt bearbeitet:
mir is ma der AGB der eheim station ohne vorwarnung geplatzt ^^ das meinte er wohl... da stand mein case ca 1 cm tief im gelb/grünen wakü wasser ^^

ach so.......der ist einach so aufgeplatzt?
Hab mir heute ne neue Pumpe bestellte : HPPS+ AGB-O-Matic, und der AGB wird einfach so draufgesteckt??? Und das hält auch? Hoffentlich kommt das ganze Zeug bis Samstag! Will nämlich GTR2 spielen *g*

jep.. kleiner schlitz hinter der pumpe und da is die ganze mocke rausgelaufen ^^
habs erst gemerkt als ich nasse füße bekommen hab ^^

Habe heute Innovatek wegen der abfärbung der Schläuche gefragt. Es lag doch an dem Korrosionsschutz den ich von meiner Wakü hatte (Aquatuning AT-Protect-Clear)...
Sind die Schläuche jetzt kaputt? Oder kann ich sie noch weiter verwenden?

optisch kaputt, von der Funktion aber 100% i.O.

eventuell werden sie wieder klar wenn man mit Essig oder so etwas ran geht, muss aber nicht sein

*g* mit CillitBang bekommt man die Schläuche wirklich sauber, hab ich schon mal gemacht ;)
Optisch sind sie OK....der rest der Wakü müsste ich noch duchspülen

Zuletzt bearbeitet:
So meine neue Pumpe ist da ( HPPS+) und das Teil ist wirklich super. Hat nen größeren druck als meine alte Pumpe! Und da ich eh eh meine ganze Wakü zerlegen musste, da hab ich gleich alle Winkel rausgemacht. Das hat sich schon gelohnt, die Temps sind auch nach unten gegangen. Solche Temps hatte ich das letzte mal als es Winter war und da hatte ich noch nen 240er Radi :)

PS: CPU, GPU & Radi mit CillitBang gereinigt, sahen danach aus wie neu! ;)

Hehe :d

Vielleicht ist der Lüfter auch kaputt. :fresse:

Naja, ab nächster Woche wird "probegehört". Ehrlich gesagt erwarte ich mir nicht zu viel davon...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh