Pumpe nahe Festplatte - schlimm?

Zapp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
86
Ort
Berlin
Hallo,

ich hab mir grad meine WaKü reinmontiert und alles scheint erstmal zu laufen.
Allerdings hab ich gelesen, dass man die Festplatte (Samsung 120GB) wenigsten in 50cm Entfernung zur Kreiselpumpe (Hydor L20) anbringen sollte. Ist das schlimm wenn das nur 10-20cm sind? Ich hab da nich soooo viel Platz in meinem Miditower - der Deckel musste schon weichen für den Radi ...

greez und thx Zapp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, meine Eheim 1046 ist auch nicht viel weiter von meinen Platten entfernt und habe bislang keine Probleme damit gehabt. Umgekehrt sollen einige damit schon Schwierigkeiten bekommen haben. Probier es einfach aus.
 
also wenn dann läufts oder es läuft nicht?
nicht dass die Festplatte im Laufe der Zeit kaputt geht nur weil ich sie zu nah an die Pumpe gestellt hab.

und ne 2. Sache: sind 39Grad Celsius für ne WaKü bei nem 1800XP DLT3C @ 2000Mhz ok oder ist das schlecht für nen Dualradi? (im Gehäuse 26Grad)
 
hab 5 festplatten in nem lian li pc60 und ne komplette wakü da is echt nimmer viel platz und bisher is noch nix passiert, hab die wakü jetzt seit weihnacht 2001 also schon über ein jahr! Ich bin davon überzeugt dass da nix passiert
 
Es wird da immer mehr Wind gemacht als eigentlich nötig.
Es wird empfolen, wie bei MC Donalts davor gewarnt wird das der Kaffee heiß ist...

Ich habe vier HDD, die erste ist keine 5 cm von der Pumpe entfehrnt. Bis jetzt sind noch keine Probleme aufgetaucht.

Ich kenne auch keinen bei dem das zu Problemen geführt hat...

so long

Goose
 
zur not pack die HDD in nen 5,25 schacht
debk aba nich dass da was üpassiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh