Pumpe pumpt nicht

JMX

Neuling
Guten Abend, es ist halbzeit zwischen Polen und Deutschland und ich will euch kurz mein Problem schildern.

Ich habe heute in meinen Rechner eine Wasserkühlung eingebaut. Nach dem befüllen hab ich jetzt aber das Problem, dass die Pumpe zwar angeht, aber kein Wasser durch die Leitungen pumpt.
Es ist eine Aquastream Pumpe von AquaComputer.

Ich habe beim befüllen und anlaufen lassen so wie angeraten darauf geachtet, dass der Ausgleichsbehälter an oberster stelle ist. DI epumpe zieht ihr wasser direkt aus dem Ausgleichsbehälter. Der AB ist komplett voll mit wasser, aber die pumpe zieht irgendwie kein Wasser an :(

Woran kann das sonst noch liegen? Pumpe defekt?

So, mal sehen ob es noch jemand gibt der kein Fußball schaut und hier unterwegs ist. :bigok:

Auf dass Deutschland gewinnen möge
JMX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JMX schrieb:
Auf dass Deutschland gewinnen möge
JMX

bah, das hab ich mal überlesen *kein fussball mag* -.-

kann sein das seine pumpe zwar brumt, hat ich bei meiner einen eheim108 auch schon. sie hat zwar gebrumt aber es tat sich, 0, nix ,nada.

wenn du noch garantie drauf hast tausch sie um und fertig.

kannst sie ja mal schüttel oder mal dagegen klopfen vllt hilft es ja.

so manch mensch muss man auch erst eine geben das sie richtig ticken :asthanos: :fresse:

Evtl. ist zuviel Luft im Sys und die Pumpe kann diese nicht verdrängen... Probier mal einfach kurz an einer Stelle ne Verschraubung zu öffnen so dass etwas Wasser nachfließen kann und dann sofort wieder verschließen... Wenn du P&C Anschlüsse hast dann ist´s etwas schwieriger...

*Neo* schrieb:
Evtl. ist zuviel Luft im Sys und die Pumpe kann diese nicht verdrängen... Probier mal einfach kurz an einer Stelle ne Verschraubung zu öffnen so dass etwas Wasser nachfließen kann und dann sofort wieder verschließen... Wenn du P&C Anschlüsse hast dann ist´s etwas schwieriger...

Hab P'n'C Anschlüsse. Aber die hat auch schon nicht gebrummt, als der AB noch offen war.
Ich werde morgen bei AC-Bernin die pumpe umtauschen gehen.

Jetzt aber die viel wichtigere Frage: Wie kriege ich die pumpe raus ohne die hardware die darunter verbaut ist zu schrotten (1xDVD-Brenner + 4x200GB)?
An einer weit entfernten stelle wasser ablassen?

MfG
JMX

Ist es vielleicht wie bei der Laing das die Pumpe kein Wasser zieht sondern nur pumpt und vor der Pumpe noch zuviel Luft ist ? War bei mir am Anfang auch so aber mit ein bisschen rütteln und Schlauchmassage gings dann. Wenn zwischen AB und Pumpe keine Luft mehr ist sollte es fluppen. Mehrfach an und ausschalten hat bei der Laing dann den Rest besorgt. Aber ich weiss leider nicht ob man die beiden Pumpen wirklich vergleichen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh