FinalEcho
Enthusiast
Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
Steuerung: Heatmaster I
Radiator: Phobya 1080
Cpu-Kühler: EK Supreme
GPU-Kühler: aquagratix 7970
Chipsatz: MIPS-Kühler
Pumpe: Laing DDC1T umgelötet zur Plus-Variante mit diesem Deckel:
Wirklich leise empfand ich den bisher, Pumpe auf dem AT-Shoggy, nicht wirklich.
AGB:
derzeit verbaut:
Alternativ habe ich noch einer unschönen, weil verkratzen, Röhren-AGB von EK hier liegen. Der könnte auch wieder benutzt werden.
Zu meinem Problem...
Mit dem XSPC-AGB ist die Pumpe bei 65% gerade so erträglich, aber schön ist was anderes
Da ich ein großer Fan von diesen Front-AGB bin, dachte ich an diesen hier:
Nur was mache ich mit der Pumpe? Wird ein anderer Deckel das Betriebsgeräusch deutlich verringern, welcher würde sich anbieten?
Da ich den XSPC-AGB eh verkaufen werde, habe ich darüber nachgedacht, diesen gleich mit der Pumpe zusammen zu verkaufen und etwas Neues anzuschaffen.
Würde sich bei meinem System eine D5 "lohnen" und wäre diese, mit entsprechendem Zubehör, deutlich leiser?
Die DDC @ Plus schafft einen maximalen Durchfluss von um die 135ltr./h in meinem System; bei 65% sind es ca. 80ltr./h.
Steuerung: Heatmaster I
Radiator: Phobya 1080
Cpu-Kühler: EK Supreme
GPU-Kühler: aquagratix 7970
Chipsatz: MIPS-Kühler
Pumpe: Laing DDC1T umgelötet zur Plus-Variante mit diesem Deckel:
Wirklich leise empfand ich den bisher, Pumpe auf dem AT-Shoggy, nicht wirklich.
AGB:
derzeit verbaut:
Alternativ habe ich noch einer unschönen, weil verkratzen, Röhren-AGB von EK hier liegen. Der könnte auch wieder benutzt werden.
Zu meinem Problem...
Mit dem XSPC-AGB ist die Pumpe bei 65% gerade so erträglich, aber schön ist was anderes
Da ich ein großer Fan von diesen Front-AGB bin, dachte ich an diesen hier:
Nur was mache ich mit der Pumpe? Wird ein anderer Deckel das Betriebsgeräusch deutlich verringern, welcher würde sich anbieten?
Da ich den XSPC-AGB eh verkaufen werde, habe ich darüber nachgedacht, diesen gleich mit der Pumpe zusammen zu verkaufen und etwas Neues anzuschaffen.
Würde sich bei meinem System eine D5 "lohnen" und wäre diese, mit entsprechendem Zubehör, deutlich leiser?
Die DDC @ Plus schafft einen maximalen Durchfluss von um die 135ltr./h in meinem System; bei 65% sind es ca. 80ltr./h.