[Sammelthread] Pumpe von Graka Wakü klappert??? Weiß nicht was das ist?

Dancop

HWLUXX OC-Team , Extrem-OC Anfänger
Hardwareluxx Team
Hallo,

meine Graka (siehe sig) klappert in der Pumpe.
Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber es ist ein Geräusch, das sich ungefähr so anhört, wie eine Festplatte, nur etwas leiser und nicht so durchgehend.
Sie kühlt aber perfekt, da sind keine Einbußen!
Nur habe ich nun Angst, dass die Pumpe allmälig den Geist aufgibt, kann das ein Vorbote sein???

Bitte helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut möglich... Wie wärs mal mit einer richtigen Wakü?

Naja, ist angedacht, aber bisher noch nicht!
Bin nur am Überlgen ob ich die Karte evtl. noch umtausche, denn ich bin noch in der Zeit, in der ich sie zurück geben könnte.
Kann es auch sein, dass es ein Lufteinschluss ist, oder so?

Woher? Du hast die Karte ja nicht vom Kreislauf getrennt, oder?

nein, das habe ich nicht gemacht!

Was kann das bloß sein?

Ich wprde echt sagen die Pumpe macht schlappt. Wenn du die Kphle hast kauf dir mal ne richtige Wakü. :)

Also die Karte ist jetzt nicht neu von mir gekauft, sondern von OLANO, Remarketing-Artikel.
Ist also noch umtauschbar, mit Geld zurück!

Aber nochmal zu den Geräuschen - ich höre sie nur, wenn das Gehäuse offen ist, ist das vielleicht normal?
Obwohl, am Anfang konnte ich das Geräusch nicht wahrnehmen?!
Hinzugefügter Post:
Und, wenn es sein sollte, was ist in Sachen P/L die emphelenswerteste Wakü?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich meinen Kühler der Graka dann auch drauf lassen?

HMm... da muss ich mir das Ding mal genauer anschaun. Kannst du Fotos knipsen?

Weisst du welchen Durchmesser die Anschlüsse haben?

Müsste ich mal nachmessen.
Aber im 'Vergleich zu einer Wakü die ich schon gesehen habe ist das kein Unterschied.
Hinzugefügter Post:
Was mir auch aufgefallen ist, wenn die Graka / System kalt ist / sind, dann habe ich dieses Geräusch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch aufgefallen ist, wenn die Graka / System kalt ist / sind, dann habe ich dieses Geräusch nicht.
Das finde ich jetzt aber sehr mysteriös. o_O

Ich auch, das ist mir aufgefallen, als ich heute Morgen den PC gestartet habe.
Kein Tack Tack mehr, dann aber nach ca. 3 - 5 Minuten fing es wieder an.
Wie schon gesagt, kaum hörbar.
Habe nur Schiss, dass die Karte irgendwie mal Flüssigkeit verliert und mein System beschädigt.
Bin jetzt am Überlegen sie zurück zu schicken und dann mit dem Geld auf eine 3870X2 umzusteigen.

Die 3870X2 hat eh die bessere Leistung, siehe Computerbase.de Test. ;)

Naja, das ist Ansichtssache..
Da gibt's diverse Tests, die was anderes sagen!
Und gerade bei meinen Lieblingsspielen ist die ATI schlechter:
Crysis, NFSPS, Lost Planet, WIC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh