pumpe, wasserzusatz, radi für PII <- selbstbau wakü, brauch hilfe

Pimok

Enthusiast
moin :bigok:
ich bin heut im keller gewesen und hab angefangen ne wakü fürn kleenen PII/PIII zu bauen. da son piii nicht gerade sehr viel kühlung brauch (55° unter idle sind bei den dingern ja noch gut :bigok: ) würd ich gerne wissen was ihr als pumpe und was als radi verwenden würdet.

einziger wichtiger punkt: es muss billig sein ;)

pumpen hab ich evtl sogar noch welche im keller rumfliegen, allerdings bin ich mri da ziemlich sicher dass die zu schwach sind. sind kleine 220 V tauchpumpen die früher bei uns in nem großen aquarium als pumpen fürn AB verwendet wurden, daher also kein dauerbetrieb gewohnt sind und wohgl auchnicht allzu leistungsstark sind.
meint ihr eine davon (oder evtl beide zusammen geschaltet? o_O ) reicht ?

die frage ist auch was ich als radiator verwenden sollte, nix allzugroßeß kann ich verwenden, da das case auch recht bescheiden in der größe ist. so in etwa dual 80er oder single 120er größe wäre wohl maximum.

dann noch die frage nach den schläuchen, welche sollte ich nehmen ? habe noch einige meter des grünen aquarienschlauches, glaube PVC is das, im keller, kann man den verwenden ?

auch würde ich gerne wissen ob und wenn ja welchen wasserzusatz ich verwenden sollte, da der alte kühler dne ich zum wakühler umfunktioniere aus alu is und wohl kein rostschutzlack drauf is :bigok:

über antworten würde ich mich freuen^^

ey leute, nich einschlafen hier, ich brauche antworten sonst komm ich nich weiter :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine eigenen Beiträge löschen und dann wieder pushen ist aber gar nicht fein :(

wenn keiner antwortet ?^^ ich brauch diese infos damit ich morgen nacher arbeit bzw praktikum einkaufen fahren kann >_> sonst verzögert sich das ganze auf ungewisse zeit :'( :heul::heul::heul::heul::heul::heul:

sry ich muss nochmal pushen :'( :heul:

hab heut diese pumpe (pümpchen :fresse: ) im keller gefunden, meinta die geht ?
mein kühler habe ich übrigends nahezu fertig, werde den morgen noch verschrauben wenns silikon durchgetrocknet is. dann kommen da noch 2 löcher rein (hat wer zufällig 6 1/4" anschlüsse abzugeben? KEIN PnC, werde wohl PVC schlauch verwenden (müssen)) und die anschlüsse.
beim ab bin ich gerade am grübeln, wie ich das am besten regle mitm befüllen. will die pume da fest reinbauen sodass man den hinterher nimmer aufbekommt, damits auch dicht is.

daten der P.... DES Pümpchens: :-)fresse:)
Hersteller: Eheim
Bestell Nummer: 1105 50 593
Serie: 94112
Typ: 1105
230 V
4 W
HmaxM: 0,75
50 Hz
4,52 l/min

Bilder des Pümpchens:

den hellgrauen nüppel is selbst ma draufgeklebt worden, kann man also wieder entfernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh