Pumpe zu laut!!! >>> Alternativen?

Dio

Legende
Hi

Habe aktuell eine Laing DDC 1T irgendwas gemoddet zur Ultra. Das Ding sitzt in einer DDC Dämbox und die wieder rum ist entkoppelt im 5,25" Schacht verbaut. In Letzter Zeit (seit ich Masterkleerschläuche hab) fällt mir auf das die Läng doch in ihrer Box extrem herumrumpelt. Das ist dann ein richtig lautes Geräusch. rüttle ich etwas am Schlauch ist auch wieder gut, allerdings nur bis ich mal wieder mit dem Fuß gegens Gehäuse komme.
Soviel zur aktuellen Situation.

Ich habe irgendwie die Dämbox im Verdacht, nur was kann ich tun? Versichten will ich auf die Box nicht, da mir das Laufgeräusch der Laing so zu laut ist. Ich könnte den Ultra Mod wieder entfernen, nur was bringt das außer etwas schlechterem Durchfluss und etwas weniger Surren?

Gibts irgendwelche Alternativen um die Laing ruhig zu stellen, ohne die Leistung extrem zu beschneiden?
Sollte ich eventuell auf eine Aquastream XT umrüsten? Wäre diese auch ohne Dämbox leise genug um auch Silent Freaks zu überzeugen?

Gruß Dio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wegen dem dass wenn du an dem schlauch rüttelst dass sie dann leiser wird denke ich dass die pumpe nicht richtig in der dämmbox sitzt d.h. vll. mehr schaumstoff rein dass sie richtig sitzt

ansonsten was hast du denn für einen deckel auf der Laing drauf ??

Watercool Deckel.

Die Laing sitzt da schon recht fest drin, irgendwie scheinen sich die Schwingungen auf die Box zu übertragen. :confused:
Ich kann auch die hand auf die Box legen, die rüttelt einfach weiter......

naja anstatt ner andren pumpe würde ich se mal wieder zu pro umlöten bzw. den lötpunkt entfernen oder eben mit nem poweradjust die runterregeln.
nen shoggy sandwich reicht eigentlich locker zum entkoppeln ner laing ultra

also wenn die pumpe die vibrationen an die Box übergibt dann würde ich da mal suchen da Vibrationen eigentlicht das hauptproblem bei den laings sind vll. kommt ein schlauch oder ein anschluss an der box anliegt

Nur ist mir aufm Shoggy das Laufgeräusch der Laing zu laut und runterregeln kommt nicht in Frage. Der Mod auf Ultra hat so schon nix groß gebracht, andersrum wirds ähnlich sein.
Watercool Deckel wechseln bringt irgenwie auch nix, wenn ich mir die Bilder anschaue sind die anderen Deckel alle kleiner. Somit wäre dann ja wieder Platz in der Box............
Grad mal ein bissl Armaflex zischen Box und HDD gestoppft, bringt aber irgendwie auch nicht viel. Nervt mich irgendwie............

Zuletzt bearbeitet:
Noch Luft in der Pumpe? was für ein Deckel ist drauf?
und wenn die pumpe fest steckt, dann ist sie logischerweise nicht entkoppelt
mach mal nen bild von der sache

Noch Luft in der Pumpe? was für ein Deckel ist drauf?
und wenn die pumpe fest steckt, dann ist sie logischerweise nicht entkoppelt
mach mal nen bild von der sache

öhm, hast du auch alles gelesen?

Deckel ist von Watercool, die Dämbox ist extra entkoppelt. Generell ist die Dämbox nicht zum Entkoppeln gedacht, sondern wie der Name schon sagt, zum dämmen des Betriebsgeräusch der Laing.

Leg doch mal unter die Pumpe im Gehäuse irgendwas drunter, bissle Watte o.Ä., denn wenn sie rappelt, könnte sie ja nicht fest im Gehäuse liegen.

Umlöten auf Pro bringt weniger Lautstärke ;)

öhm, hast du auch alles gelesen?

Deckel ist von Watercool, die Dämbox ist extra entkoppelt. Generell ist die Dämbox nicht zum Entkoppeln gedacht, sondern wie der Name schon sagt, zum dämmen des Betriebsgeräusch der Laing.

Hab ich das grad richtig beim Überfliegen mitbekommen ? Das Geräusch wird ein wenig leiser wenn du am Schlauch wackelst ? Das habe ich auch mit dem Watercool Deckel.... Werd wohl den Deckel wechsel und nein es ist nichts falsch verbaut ... System ist komplett entlüftet !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh