Pumpen Beratung

Joker X

Semiprofi
hi
ich habe da mal eine frage ich brauche mal ne neue Pumpe nur es gibt zu viele auf dem markt und ich weiss halt nicht weilche ich nehmen soll
ich brauche ein par tipp :hail:

gruss
Joker X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel willste denn Ausgeben ?
Ansonnsten kann man die Laing DDC Pro sehr emfehlen.
Schreib mal aus welchen anderen Komponenten deine restliche Wakü besteht...

aquastream oder ne laing würde ich direkt empfehlen

je nachdem was für ne wakü du willst eine hpps+ oder eine laing

wenn es möglichst leise sein soll eine hpps+ ansonsten wenn es rein um die leistung geht eine laing

musst du jetzt selber wissen

mfg xy04

ok danke ich habe im momentan die von oase 1511 die fu** up laut und banane der preis spiel im moment keine rolle. ihr meint nicht die dicke fette die mit 2000l/st oder?????

nee wir dachten an eine DCC die normale oder die ultra je nachdem
oder wenns leise sein soll ne aquastream

was willste denn

mfg xy04

Ist die Lautstärke zwischen Laing DDC Pro und Ultra (mit Deckel) sehr verschieden? "Brauch" man die Ultra überhaupt? Bin nämlich selber noch am überlegen, aber immerhin habe ich 3x Düsenkühler im System, bzw. im zukünftigen. Da sollte die schon Dampf haben :>

je höher der durchfluss desto besser die kühlleistung
zumindest bei düsenkühlern
ob man mit der lautstärke zurecht kommt muss jeder seber entscheiden

mfg xy04

Notwendig ist die Ultra sicher nicht, allerdings erreicht sie etwa den doppelten
Druck der Standard und damit auch mehr Durchfluss.

myjolt schrieb:
Ist die Lautstärke zwischen Laing DDC Pro und Ultra (mit Deckel) sehr verschieden?

Das versuche ich selbst noch herauszufinden. Fakt ist, das sie mehr vibritiert, weil sie mehr leistet. Richtig entkoppelt soll sie garnicht mal lauter sein.

Ich habe sogar mal das Statement gelesen, das die Plus-Version der Laing DDC leiser ist. Schließlich ist es ja eine neue Version, mit einen anderen internen Aufbau. Leider ist die DDC Plus nicht auf der Website von Laing zu finden. Und einzelne Aussagen von Nutzern der DDCs sind schnell widersprüchlich, weil die Serienstreuung des Laing DDCs so hoch sind.

Hat jemand Ahnung, ob die neue Version der DDC, also die DDC Plus sinnvoller konstruiert ist in Bezug auf Lautstärke?

Hab hier eine DCC Pro und die ist bei geschlossenem Case und 30cm Abstand nicht mehr hörbar. - das Netzteil macht mehr Lärm (Enermax Liberty)

@ Laing laut oder leise: Das kommt immer darauf an wie gut sie entkoppelt und das System entlüftet ist. Gut entkoppelt kann sie fast lautlos sein und aus dem geschlossenen Case nicht mehr wahrnehmbar.

ok was ist den mit der neuen pumpendeckel??? von hadrwarelxx bei alphacool
wo zwei lanig pumpen eingebaut werden koennen??? entfehelens wert oder nicht????:)
(die duesenkuehler habe ich nicht gefunden :heul: :stupid: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh