Pumpen Frage - Inovatec

Cron1X

Enthusiast
Hi!

Ich möchte diese Pumpe haben für meine kommende Wasser Kühlung:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1200_Innovatek-HPPS-Plus---12V-Pumpe.html

Das Problem ist, ich hab keine Ahnung von den Gewinde anschraubungen. Es steht z.b. nirgends was da ob da jetzt 1/4 Gewinde ran müssen oder so?

Sind die Pumpel alle auf 1/4 genormt?

Achja... die Schläuche kommen an die Gewinde oder? Wo steht welche Schläuche ich für diese Pumpe brauche?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok... aber dennoch.. was is mit den Anschlüssen?

Auf die Gewinde wird der Schlauch gesteckt, gedreht,.. richtig?

Da steht "wenn sie kein ausgleichsbehälter verwenden...",.. und was ist WENN ich einen verwende?

Danke.

Und was ist, wenn ich ihn nicht aufstecken will? Sondern etwas weiter weg, z.B. extern am Gehäuse befestige? (Den Ausgleichsbehälter)

Dann muss ich so ein G1/4 Gewinde extra + Plug & Cool Stecker kaufen und genau an die stelle reindrehen? wo der AGB aufgesteckt wird`? Oder gibs da wieder nen anderen anschluss?

sry das ich mich so doof anstelle. Ich versteh ja jetz so das ganze,... nur mit der Pumpe hab ich probleme wegen der doofen beschreibung :d.

Und ihr meint eine Laing DDC Pro + Aufsatz + Laing AGB wäre besser?

Wie ich das jetzt verstanden habe, ist das die Pumpe und ein AGB zusammengeschraubt durch einen "Aufsatz"? Dieses ganze Teil kann das in ein 3,5" montiert werden? Richtig?

..das wäre z.B. eine Platzsparende variante.

als ich meine das eine laing pro+ plexi aufsatz + beliebigen agb oder aquastream xt+beliebigen agb besser wäre

Jo, die Aquastream hat noch Spielereien nebenbei und die Laing klotzt mit ihrer Leistung und Kleinheit..
Beide sind etwa gleichstark.. und die Laing kann man mit 12V/9V/7V usw. laufen lassen, falls man die Leistung zu stark finden sollte oder sonst was (Aquastream lässt sich auch regeln)

..meiner Meinung nach nehmen die sich nicht viel (weil man die Pumpe sowieso einmal einstellt und fertig)

Was bewirkt denn dieser Aufsatz für die Liang? Was ist das teil? Hab ich immer noch nicht kapiert.

Echt Klasse Forum hier! Seit jetzt mein Lieblings Hardware, Software Board ;)

Die Laing wird durch den Aufsatz leiser, und der Durchfluss wird drastisch gesteigert.

Ausserdem sind die Produkte von Innovatek überteuert, das P/L verhältniss stimmt in keinem Fall.

Bei der Aquastream kannst die Frequenz manuell einstellen, wenn du sie sehr niedrig einstellst ist sie leiser als die HPPS+. Bei gleicher Frequenz geben sie sich kaum was.
Ich hab beide Pumpen hier und würde die Aquastream Standard auf jeden Fall der HPPS+ vorziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh