Pumpen-Kabel

cisto1999

Neuling
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine swiftech 35x dual Pumpe bei die Anschlüsse so sind: Power und Ground (gelb und schwarzes Kabel) werden über Molex versorgt. Dann gibt es noch ein grünes und blaues Kabel für die PWM Steuerung aber mit einem 4pin Konnektor (auch wenn nur 2 pins belegt sind).
Ich hab mir nun einen mCubed HFX 112 T-Balancer miniNG bestellt, weil die Drehzahlregelung über das MB nicht meinen Wünschen entspricht. JEtzt steh ich vor dem PRoblem (das mir vorher durchaus bewusst war), dass der mCubed HFX 112 T-Balancer miniNG nur über 3pin Anschlüsse zur PMW Steuerung hat. Daher hab ich mir auch von Phobya einen 4pin zu 3 pin Adapter bestellt (Aquatuning Österreich - Phobya Adapter 4Pin PWM (Buchse) auf 3Pin (Stecker) 30cm - Schwarz Phobya Adapter 4Pin PWM (Buchse) auf 3Pin (Stecker) 30cm - Schwarz 81120). Was ich bei dem Adapter aber nicht bedacht habe, ist, dass dabei genau die verkehrten Pins belegt sind, denn Power und Ground brauch ich ja nicht, sondern nur die PMW Regelung...
Meine Frage daher: Kann ich bei dem Phobya-Kabel die Pin-Belegung einfach umstecken? Und wenn ja: Wie bringen ich die Kabel aus der Buchse heraus? (ICh hab Anleitungen gefunden, wie ich umgekehrt (also die Female-Seite, die Kabel entfernen kann [zum Sleeven] aber nicht umgekehrt).
Danke für jede Hilfe.

Edit: Da ich nochmal über das Problem kurz nachgedacht habe... nein, das wird wahrscheinlich nicht gehen, da ja auch die Pins auf dem MCube nicht richtig belegt sind... Daher: bitte Thread schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh