Pumpen magnetisch abschirmen ?

Civi

Enthusiast
Hi

Was haltet ihr von magnetischer Abschirmung bei Pumpen ? Ist das nötig (Datenverlust auf HD, Beeinflussung von anderen Chips) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Was haltet ihr von magnetischer Abschirmung bei Pumpen ? Ist das nötig (Datenverlust auf HD, Beeinflussung von anderen Chips) ?
Schirmst du deine Festplatten ab?
Das Magnetfeld ist nicht so groß, das sich Feldlinien überkreuzen.
Es sei denn du meinst eine riesengroße Industriepumpe ;)

sind eh in sich abgeschirmt Kreismagnet...Metallgehäuse!

Vielleicht nicht direkt auf die Festplatten montieren, dann dürften die Restfelder keine Bedeutung mehr haben.

Vielleicht nicht direkt auf die Festplatten montieren, dann dürften die Restfelder keine Bedeutung mehr haben.

du meinst so?
pumpe.jpg

ich würde mir eher Sorgen um die Vibrationen machen. Der rest ist eher nebensächlich. hatte bis jetzt noch keinen Datenverlust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh