Pumpen - Problem

exe007

Neuling
Hallo! Ich habe eine Wasserkühlung. Jedoch wird die Luft in meinem Zimmer im Sommer immer noch sehr warm. Da unser Dachboden gut isoliert ist, habe ich mir vorgenommen, die Pumpe und den Radiator aufs Dach zu stellen. Das sind genau 2,5 Meter. ( also höhe ).

Welche Pumpe muss ich da nehmen? Laut der Eheim Homepage schafft das nur die 1260 bzw 1262. Ist die nicht etwas zu "stark"? Verwende das Plug and Cool System, hält das dem Druck stand?

Vielen Dank, Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem geschlossenen System sollte die Höhe kein Problem sein. Das Wasser, dass nach unten fliesst, zieht das Wasser hinter sich hoch. Der AGB sollte aber höher als die Pumpe stehen.
Bloß warst du mal im Sommer auf eurem Dachboden? Bei uns hat es dort 40°C. Im Keller ist es doch immer am kühlsten.

Nimm die Laing DDC Pro, die schafft imho 4 Meter.

In einem geschlossenen System ist die Höhe ansich wie schon gesagt egal, aber beim Befüllen braucht man das schon.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe zur Zeit eine Eheim 1048. Nur ob die das schafft, weiß ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh