Pumpengehäuse für die DCP

Melde Interesse am Top für Watercool Heatkiller AGB, je nachdem wie das hinterher daran aussieht.
Und zusätzlich als Standalone Lösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin dabei, 1x Standalone und 1x für HC Tube.
Finde die Aktion klasse :bigok:
 
Ach herrlich,

hab Deine Idee im DCP Thread verfolgt und mittlerweile auch mal Pümpchen in China bestellt.

Da ich keine der gängigen Pumpen leise bekommen hab, hab ich meine Wasserkühlung vor ca. nem halben Jahr auseinander genommen. Seither bin ich lautlos und undervolted unterwegs.

Mit der Pumpe probiere ichs dann ein letztes mal. Hoffentlich hällt sie was Ihr so versprecht 😉.

Kannst mich mit einem Standalone Top in Deine Liste aufnehmen, je nach Preis evtl. auch zweien.
 
@legendMOD Ich hätte mich jetzt einfach je nach Anzahl um das Ganze Paket gekümmert also Fräsen lassen, Pumpen bestellt und zusammen gebaut wenn es nicht allzu sehr ausartet :d

Da ich auch im Gespräch mit dem Händler bin ob ich eine angepasste Version der Pumpe bekomme.

Was den HK Adapter angeht hat einer von euch gerade ne Trockene HK Tube und könnte mir ne grobe technische Zeichnung der Unterseite machen und ein Foto dazu? Dann könnte ich schon mal schauen ob sich das irgendwie umsetzten lässt.

@Germanium wenn dann wäre nur eloxiertes Aluminium in Frage gekommen, da ich aber selber kein Fan davon bin und es auch bei den anderen eher schlecht als recht ankam, hab ich mich jetzt auf Messing eingeschossen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte grundsätzlich an allen Versionen interesse. Aber am ehesten die WCTube Variante.
Den Übergang könnt man ja mit einer Schräge glätten, wenns nur um die 4mm geht.
 
Danke, dass der Thread im Wakü-Quatsch-Thread verlinkt wurde.
Ich werde mir auch mal zwei-drei Pumpen bestellen, um von der D5 weg zu kommen.

Kaufinteresse bei Messing an Standalone, Dual-Top, HK-Tube. Also Standalone bevorzugt, dann Dual-Top und wenn die Masse auf HK-Tube geht, dann das. :bigok:
 
Ja, ich habe den ersten Beitrag noch mal richtig gelesen. :)
 
Wäre auch an einer Pumpe und Standalone interessiert. Bitte mich nicht vergessen 😉.

Grüße Kazuja
 
Melde auch mal Interesse an der standalone und der HKTube Variante an.
 
Ich hatte ja Interesse für HK Version angemeldet, wenn die Probleme macht gerne alternativ standalone
 
Liste ist aktualisiert aktueller Stand:

Anmerkung 2020-05-14 114534.png
 
Jo ich hätte gerne die Standalone.
Kannst du nicht eine Abstimmung hier rein machen in den Thread? Da sieht man wer wofür ist...
 
Ich hätte gerne ein Standalone und Dualtop,

Edit:
Wenn kein Dualtop dann noch zwei Singel zusätzlich
 
Ist halt nicht wirklich übersichtlicher vor allem, wenn am Ende mehrere Versionen tatsächlich umgesetzte werden, denn momentan sieht es nach Standalone und HK Adapter aus.

Heute Abend nach der Arbeit setzte ich mich mal ans Dualtop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Prototypen: Vielleicht kann dir Anfi-Tec helfen?
 
Ich würd auch eine Pumpe nehmen, am liebsten mit Heatkiller Top.

Wenn’s mit der Tube nicht ganz bündig wird, wäre mir egal: bis zum Mora ist Platz satt und mit den üblichen Befestigungsmethoden hast Du da auch locker mehr als 2 bzw. sogar 4mm „nach hinten“ Luft, dass da nichts kollidieren sollte.
 
Ich hatte das Thema im DCP450 Thread auch schon mal andiskutieret, ist dann aber im Sande verlaufen. Bin also auch dabei.
Standalone und/oder HKTube Variante.
 
Wie schnell wird das Ganze denn benötigt? Kannst mir gerne mal die Datei zukommen lassen, dann rechne ich mal durch was das Ganze bei uns kosten würde.
 
Geht beides, ich schreib dir mal ne PN
 
ich glaube bei Hk Tube wird das gar nicht so einfach , da müsste ja der komplette untere teil gemacht werden wo das Glas mit den Streben befestig wird, oder nicht ?

siehe DDC Bottom
,

hab noch nen tube hier stehn den ich auf DDC umrüsten wollte, da kann ich mal am Wochenende dran gehen und den auseinanderschrauben.
 
Nein der grundsätzlich Plan sieht vor nur den unteren Teil zu ersetzten, das Problem dabei ist das man dann den In und Out der Tube nicht nutzten kann, sondern die nutzten muss die mein Adapter hinzufügt. Gut kleine Änderung dazu der Eingang wird immer noch nutzbar bleiben nur der Ausgang wird dann an meinem Adapter sein.

Das ganze Unterteil kopieren werde ich sicherlich nicht da es Watercools Arbeit ist und das es auch bleiben soll. Wenn dann schaffe ich nur die Möglichkeit die DCP Pumpe an der Tube zu montieren und selbst da werde ich erstmal mit Jakob Rücksprache halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lässt sich mit WC da ja eine Tube HwLuxx Edition wie bei dem Top arrangieren.

Wegen Protoypen 3D Druck: Ich bin dran, Drucker muss nur noch aufs aktuelle Filament eingestellt werden (paar Kleinigkeiten, damits auch schön wird). Mit Glück und ausreichend Zeit meinerseits könnte ich am WE anfangen zu drucken.
 
Danke dir, dass du das so schnell umsetzt mit dem Prototypen, geht halt Primär darum, ob ich irgendwelchen groben Fehler in meinen Modellen habe wie Dichtungskompression nicht richtig bemessen Bohrungen zu kurz/lang sowas halt und das ist halt einfacher an nem 3d Druck da es kein Vermögen kostet :d

Die Tabelle packe ich heute Abend auch mal in den Startpost.
 
Hätte auch Interesse:

1x Standalone Messing Top
1x Dual Messing Top

Falls es keine Messing Varianten geben wird, würde ich die beiden o.g. auch in POM/Acetal (schwarz) nehmen.
 
Startpost ist aktualisiert mit allen bis jetzt getätigten Wünschen.

Aufs Material hatten wir uns schon geeinigt, POM wäre zwar etwa 20-30% billiger aber auch halt viel leichter und seit dem guten alten Phobya Deckel wissen wir Masse ist Trumpf :d

Nur um das mal in Relation zu setzten und euch eine Idee zu geben wo wir preislich landen. Jetzt nur auf 20 Standalone Varianten bezogen, bin ich bei einem Auftragsvolumen von um den Daumen 1500 (mit der gröbsten Rautiefe 3.2 Ra, heißt Frässpuren sichtbar und leicht fühlbar, Feiner gleich teurer)nur für die Fräsarbeiten was bei einem Einzelpreis von etwa 42€ pro Deckel und 35€ pro Bottom endet. Dazu kommt dann noch die Pumpe und Kleinzeug wie die Dichtung und die Schrauben. Preise stammen aus der Kalkulation einer großen CNC-Netzwerk Plattform.

Das ist aber momentan alles nur graue Theorie bis ich genauere Zahlen habe und die Modelle finalisiert habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh