Pumpenleistung ausreichend ?

XTaZY

aka h0schi
Hi,

Kreislauf

- CPU-Kühler
- OnBoard-GPU-Kühler
- NB-Kühler
- 240er Radiator
- vllt. noch Self-Made Passiv-Radiator ( mit mehreren Kanälen )
- viele 90° -Verschraubungen

Ich will mir in ein HTPC-Case ne kleine Pumpe einbauen, die 200 Liter pro Stunde fördert ...
Reicht mir diese Fördermenge aus um meinen kleinen Kreislauf ( siehe Beschreibung oben ) mit genug Wasser zu versorgen ?
Kann ich auch mit schlechten Temps rechnen ?

greeTz
Sem

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtiger als die angegebene fördermenge ist die fördermenge (druck)

um welche pumpe handelt es sich denn?

mfg xy04

Hi,

Kreislauf

- CPU-Kühler
- OnBoard-GPU-Kühler
- NB-Kühler
- 240er Radiator
- vllt. noch Self-Made Passiv-Radiator ( mit mehreren Kanälen )
- viele 90° -Verschraubungen

Ich will mir in ein HTPC-Case ne kleine Pumpe einbauen, die 200 Liter pro Stunde fördert ...
Reicht mir diese Fördermenge aus um meinen kleinen Kreislauf ( siehe Beschreibung oben ) mit genug Wasser zu versorgen ?
Kann ich auch mit schlechten Temps rechnen ?

greeTz
Sem

Warum willst du die OnBoard GPU kühlen? :hmm:
Das ist doch mal sehr Sinnfrei.

Welche Pumpe willst du verbauen? eine Eheim Station 600 sollte da reichen.

wichtiger als die angegebene fördermenge ist die fördermenge (druck)

um welche pumpe handelt es sich denn?

mfg xy04

du meinst die Förderhöhe.

Die Förderhöhe würde 1,20m betragen ...
=> http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2621_Single-5-25--Bay-Pumpstation-12V.html
Kühler wollte ich zu EK-Waterblocks greifen ... auf jeden Fall zu keinen Düsenkühlern ...

Wieso ist es sinnfrei den OnBoard-Grafikchip zu kühlen ? Den Chipsatz den ich kühlen will da sitzt die Northbridge oder Southbridge mit der OnBoard-GPU in einem Chip ... Das wird doch auch warm ...

Und wenn schon WaKü dann richtig ... oder net ?

Also meint ihr dass es reichen würde ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Traum ... die passt perfekt in mein HTPC ... wenn ich mich irre, wird die HTPC-WaKü dann halt extern :d :d

Typischer Pälzischer Humor, ne xy04 ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
:d wetten ma, dass wenn wir jetzt anfangen würden das gerücht zu streuen, dass man mit der pumpe im vergleich zu ner laing ultra an der cpu 1K sparen kann, es leute hier geben würden die den bestellbutton drücken würden :d

leute das is ne echte marktlücke :xmas:
genau das was die hardcore OCler immer gesucht haben :cool:

mfg xy04 :fresse:

LooL ... verrückter ^^

Was issen jetzt mit meiner Frage ?
Beantwortet mir jemand die noch ? :/

zu Frage 1 : 200 l/hour reichen völlig aus

zu Frage 2 : Ob du mit schlechten oder guten Temps rechnen musst, hängt von deinem Radi und deinen Kühler ab

Aber : eine so kleine Pumpe, die in einem HtPC Gehäuse passt und bei einem restriktiven Kreislauf (keine dicken Wurstschläuche) 200 L/Stunde schafft, kenne ich nicht. Es sei denn du nimmst eine laing ultra, Highflowkühler, und fette Schläuche.

Aber zuerst : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563

MfG

Neee ganz und garnet ... dachte an 6er oder 8er Schlauch & an ganz normale Kanalkühler ...

ThX :)

nimm wenn möglich keine düsenkühler, sondern lieber kern oder kanalkühler, dann schafft die kleine Pumpe das ohne Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh