Pumpenvergleich

meiner-seiner

Neuling
Hallo
Ich suche eine 12V Pumpe und bin da auf folgende gestossen.
Innovatek Eheim HPPS-Pumpe 12V und Aqua Computer Aquastream 12V Pumpe.
Nun meine Frage dazu:
1. Welche ist leiser?
2. Passen beide in Kombination mit den Aquatube in den Aquabay Einbaurahmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpen sind beide modifizierte 1046er und geben sich nichts in Leistung und Lautstärke. Ob die in den Rahmen passen kann ich dir leider nicht sagen.

Habe 2 HPPS in Betrieb und kann die nur empfehlen. Reichlich Leistung und erst hörbar, wenn ich das Ohr aufs Case lege.
Und die Pumpe ist ohne Entkopplung mit dem Case verschraubt !!

nimme ne AP900. ist die beste 12v Pumpe, für das Geld, und vorallendinge, ist die LEISE!!!

leistungsstärker als ne HPPS oder Aquastream

LEST DOCH MAL RICHTIG! ich habe geschrioeben: die beste 12v Pumpe FÜR DAS GELD... wer lesen kann ist klar im vorteil! habe die nämlich für 30€ gekauft... hier im forum. NP kann ja dann auch nur so bei 50-60€ liegen. hab ich aber jetzt nicht im kopf! also... erst lesen, dann meckern

Red kein Schmarrn. Die AP900 kostet neu 70Euro, und somit hat sie kein gutes P/L Verhältniss, da die Laing gleich viel kostet.

even.de schrieb:
LEST DOCH MAL RICHTIG! ich habe geschrioeben: die beste 12v Pumpe FÜR DAS GELD... wer lesen kann ist klar im vorteil! habe die nämlich für 30€ gekauft... hier im forum. NP kann ja dann auch nur so bei 50-60€ liegen. hab ich aber jetzt nicht im kopf! also... erst lesen, dann meckern

weist du überhaupt was du schreibst???

ich kann bestimmt ne gebrauchte laing auch für wenig geld bekommen...es geht hier um NEUWARE!

ich würde zwischen den beiden rein aus glaubensfrage zu hpps tendieren..oder halt laing :bigok:

Wir wollen doch nicht streiten. Dass hier jeder so sein Favoriten hat ist doch klar. Mir ging es eigentlich nur darum ob sie gut in den Aquabay Einbaurahmen passen. dann hätte es ja auch sein können ob eine etwas leiser ist. Ich werde mich wohl für die Aquacomputer Aquastream 12V entscheiden da diese ja ein Tachosingnal sendet und beim Pumpenausfall der Rechner per Bios runtergefahren wird.

oaaah... Sorry, habe gerdae mal die Neupreise nageschaut. Habe die hier im Forum gekauft für 30€ und auf der Orig. Rechnung von ihm steht 56,90€ drauf. ist die teurer geworden? bei dem Neupreis, würde ich mir auch keine AP900 kaufen, aber für 30€ wer sagt da shcon nein :) Aber nur mal so... lest euch das mal durch, bevor ihr unmengen an geld ausgebt für ne pumpe: http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/pumpen.htm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh