Pumpleistung 700l ???

philipp1991

Enthusiast
Reicht die Pumpleistung von 700l die Stunde aus wenn ich nur Cpu und Graka Kühlen will?
Als Pumpe würde ich die Magicool Pumpstation 700 DC12Vol nehemn oder gibt es bessere Alternativen?
Gekühlt würde ein Q6600 und eine 8800Ultra.

THX für antworten:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht auf jeden falll
ne eheim 1048 hat ja 600l die stunde und das reicht ja auch

700l ist bei 0 wiederstand oder vielleicht grad mal einem meter....aber kein höhenmeter...ergo lass dich nicht in die irreführen wegen den 700l/h

Nichtmal ein Meter ;)

Bei einem PC entscheident ist eher der erreichbare Druck, bzw. die maximale Pumphöhe.
Bei meiner Eheim 1250, die 1200L/h schafft sind das unter 2 meter, eine winzige Laing dagegen schafft über 4 meter.

Die Klaren Empfehlungen gehen in Richtung Laing Pro (mit Deckel) und Aquastream

700l/h sind nur Augenwischerei. Achte auf die Förderhöhe!

Aha also um so höher die Förderhöhe umso besser die Pumpe oder wie `?

THX für die schnellen Antworten^^

Genau, in einem Wakü-Kreislauf kommt es auf Druck an. Weild ie Kühler Widerstand verursachen. Dagegen muss die Pumpe angehen.

Ahhh ok danke für die schnelle und kompetente Hilfe :)

ps:
Eine Frage noch welche höhe ist denn so angemessen wenn ich cpu und gpu only kühlen will ??

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: Doppelposts sind laut Forenregeln verboten. Bitte benutze den Edit Button!

Sehr gute Pupen sind die Aquastream XT (extrem viele Funktionen), die Laing DDC1t mit alternativem Deckel und die XSPC Pumpen.

4m ist schon recht gut ;) um so mehr desto besser ganz einfach ;)

wenn du jetzt z.b eine mit 1m hast ist die kühlleistung halt fürn Ar...

wenn es nicht stimmt bitte verbessern ;)

bin auch wakü neuling aber das hab ich schon verstanden

Mit den erstgenannten Modellen machst du nicht falsch. Allerdings bevorzuge ich die AS XT. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh