pundit mit zusatzgrafikkarte

kallemst

Neuling
hallo,

ich habe einen M2A690G mit XP
ich hatt mir wegen dem nur zur verfügung stehenden PCI-e Port eine HP Grafikkarte (8400GS) besorgt.
https://www.jacob-computer.de/Grafikkarten_PCIe_Grafikkarten_von_diversen_Herste llern_Hewlett-Packard_NVIDIA_GeForce_8400GS_-_Grafikadapter_-_GF_8400_GS_-_PCI_Express_x1_-_256MB_DDR2_-_TV_Out_(GJ120AA)_artnr_142185.html

zunächst war das bios 0601 drauf, hat soweit alles funktioniert bis auf den standby-modus - der rechner ist dann nicht mehr hochgefahren.
da dachte ich an ein biosupdate auf 0704.
nun fährt der rechner mit eingebauter graka garnicht mehr hoch.
ohne geht alles super !

asus-tip: bios c-mos reset, hat aber wie erwartet nicht geholfen.
mehr tips kamen nicht.
leider kann ich das bios nicht mehr downgraden weil sie es von ami auf phonix geändert haben, da kommt dann immer "biosversion passt nicht".
ich habe schon mit afudos von asus und einer älteren afudos version probiert . . . nix auch mit dem windows-flashprogramm gehts nicht.

hat jemand noch rat ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh