Pundit P3-P5G33 Fragen

colean

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir das Asus Pundit P3-P5G33 Barebone gekauft und mit einem C2D E8400 bestückt.

Jetzt hab ich ein paar Fragen die mir vielleicht jemand der das gleiche Gerät hat beantworten kann.

1. Mein Prozessor wird nicht vollständig erkannt, obwohl ich das aktuelle 040 Bios installiert habe. Gibts da eine Lösung - ausser warten auf ein Biosupdate?

2. Momentan habe ich den Lüfter der Boexed Intel CPU laufen. Der ist mir aber noch zu laut. Welche Möglichkeiten habe ich um mein Barebone so leise wie möglich zu machen? Gibts evtl. eine passive Kühllösung, oder einen leiseren Ventilator, der in mein Gehäuse passt?

3. Da das Barebone ja einen Low-Profile PCIe x16 Slot hat, überlege ich mir eine Grafikkarte zu kaufen. Welche ist da aktuell zu empfehlen? Am liebsten natürlich auch passiv gekühlt, oder zumindest relativ silent?

Ich würde mich sehr über Eure praktischen Erfahrungen und Tipps freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage 1 möchte ich für alle die das gleiche Problem haben selbst beantworten.
Ich habe erfahren das dieses Barebone nur CPUs aus der E8x Serie mit C0 Speedstep Kennziffer unterstüzt. Das ist am Prozessor zu erkennen, der die Aufschrift SLAPL tragen muß. Nachdem ich mir soeben einen solchen eingebaut habe läuft alles wie es soll.

Bleibt noch die Nachfrage zu Punkt 2. Habe gerade mal nachgemessen und festgestellt das eine alternative Kühleinheit maximal 3cm höher als der Boxed Kühler sein darf!
Was gibts zu kaufen, was ich verwenden könnte?

Naja und Frage 3 bezieht sich ja nicht nur auf mein Barebone - wer hat ne "schnelle" LowProfil PCIe Karte eingebaut und wo kann ich diese bekommen?

bin ich der einzige der nen pundit p3 hat?

schade das mir bisher noch keiner helfen konnte. :-(

wenn mein barebone so wenig verbreitet ist, werde ich wohl noch länger auf die antworten warten müßen die mich weiter bringen...

wenn mir keiner helfen kann meinen rechner leise zu bekommen, muß ich mir wohl bald ohropax kaufen :xmas:

super forum hier - und so viele kompetente user.

ich bin begeistert. :eek:

nachdem nun weitere monate vergangen sind und mein P3 super läuft muß jetzt eine Grafikkarte rein, weil ich 2 Monitore betreiben möchte.

Was ist aktuell an Low-Profil Karten zu empfehlen? Bei welcher ist ggf. ein Bracket zum Umbau dabei?

yo, danke im barebone forum habe ich schon ein paar antworten gefunden.

leider habe ich allerdings immer noch keine konkrete grafikkarte die ich kaufen kann.

wenn also jemand eine kennt, die passiv gekühlt ist und 2 monitore unterstützt, freue ich mich nach wie vor über empfehlungen. es muß auch nicht die aktuellste sein - hauptsache low profile. hdmi ist kein muß und zocken will ich auch nicht.

in der Liste (vom Link) würde ich eine HD 4550/ HD 4650 empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh