Punkte so ok?

Black Lion

Enthusiast
Hi,

hab grade meine 7900GTO eingebaut und wollte ma fragen ob die Punkte des 3dMark06 ok sind:

http://img100.imageshack.us/my.php?image=3dmarkho9.jpg

5718 Punkte, nix übertaktet, sehr konservative Speicherlatenzen, Treiber: Forceware 91.47

edit: is nich HQ sondern nur normale Quali, kein AA/AF

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner n ähnliches System bzw ne Ahnung ob das ok is?

Ist doch iO ! Würde mich interessieren wie viele Punkte noch durch OC rauskitzelns kannst ;)

MFG

naja ich weiß net recht, die Punkte mögen ja ok sein, aber in COD2 z.B. kommt mir das ganze n bissl " zu langsam" vor. Ich werde ma noch mit dem Aquamark benchen, ma sehn was da rauskommt.

ok, hab jetz mal Aquamark laufen lassen, is das ok so?

GFX: 17,124
CPU: 10,104
Gesamt: 92,697

Ein bisschen schwach, oder findest du das nicht ?
Ich habe auf meinem 3GHz Core2Duo mit ner 7800GT über 120,000, meine CPU hat da ca. 16,000 und GPU ca. 20,000
Aber keine Ahnung, habe da keine Erfahrung mit nem Dual-Core von AMD

Zuletzt bearbeitet:
hmm und woran kann das liegen? Ich hab im Übrigen nich den DualCore Treiber drauf, weil mein System auch so funzt. Bringt der Treiber denn was an Leistung? Ansonsten kann ich mir net recht vorstellen worans liegen soll.

ganz normal mit Core 2 Duo hat man ca 20k Punkte mehr, nen freund hat auch nur 90K bei Aquamark3 mit nen X2 4800+ auf 2,6 GHz und ner 7900 GT mit 7950 Takt und 512 MB Grafikspeicher.
aber 120 000 mit ner 7800GT ???

ganz normal mit Core 2 Duo hat man ca 20k Punkte mehr, nen freund hat auch nur 90K bei Aquamark3 mit nen X2 4800+ auf 2,6 GHz und ner 7900 GT mit 7950 Takt und 512 MB Grafikspeicher.
aber 120 000 mit ner 7800GT ???

Yo, die CPU hats voll in sich, hat ja 4MB Cache :d

achso und ca 2500 Punkte bei SM2 score ist doch 1A ne 1900XTX schafft auch nicht mehr. scheint allo alles IO zu sein

So, habe gerade erneut gebencht. diesmal den Treiber auf Hohe Qualität, immerhin über 118,000

P.s. Ich fahre mit dem ForceWare 92.91 Beta Pure HD-Treiber, der bringt in Sachen Hardware-Beschleunigung einige vorteile beim digitalen TV gucken und auch sonst bei der Wiedergabe mit PowerDVD und wenn ich High Definision-Filme gucke.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, das hört sich ja schon besser an. Ich hab halt lange net mehr gebencht, weiß daher net was für Punktzahlen in den populären Benchmarks für mein System akzeptabel sind.

Wär schön wenn jemand mit nem möglichst vergleichbarem System ma seine Ergebnisse posten könnte (insbesondere Prozessorpunkte), ich hab zwar schon in entsprechenden Threads geguckt, doch so richtig entspricht da nichts meiner Config, die meisten übertakten halt -_-

ich hab jetz einfach ma den dual core treiber von amd installiert, keinerlei Änderng. Versteh ich net, warum hab ich so wenig Punkte, sind doch alle Treiber drauf.

Weil die CPU lahm ist ? Ohne OC ist der Wert top !

n X2 mit 2,4 Ghz is lahm? Also sind die Werte so ok und OC macht in dem Fall echt soviel aus?

ja und wie siehts mit den Werten vom 3dmark06 aus? ich will ja nur wissen ob die werte ok sind oder zu niedrig für meine config

Hinzugefügter Post:
Also, hab jetz einfach ma die Timings meines RAM's n bissl verschärft, von 2,5-4-4-7 1T auf 2-3-3-6 1T.

CPU hat sich auf 10,555 geändert, CPU auf 95,513

Immernoch zu wenig oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zuwenig oder nicht, ist doch egal. Ich hatte übrigens früher mit meinem Athlon64 3200+ (Sockel 754, 2.2GHz) ca. 9.600 CPU-Score, beruhigt dich das etwas ?

Also ich bin jetz in soweit beruhigt als dass ich meine Werte nochma mit nem User verglichen habe, der sein System ma so konfiguriert hat dass es meinem entspricht und er hat praktisch die gleiche Werte.

Da is die Welt doch gleich wieder (zumindes halbwegs) in Ordnung =)

Aber auch Dank an alle die hier gepostet haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh