Punktzahl in ordnung ?!?!? 3dmark06

Dragon160

Neuling
hey :-)

weiß nicht irgendwie bisschen entäuscht von meinen erreichten punken beim 3mark06.
mein system schafft "nur"? 4024 punkte. (Graka läuft auf 470/1120)
ist das zu wenig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-/ mhmm okay... hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet -punktemäßig

sonst guck doch ma in benchmarkthread. da ist ne liste da haste vergleichwerte. kann auch sein das ich falsch liege...........aber ich würd sagen das es passt......

aber net mit graka auf fast standarttakt :wink:

wieso hab doch kein standardtakt? 470/1120
default takt ist ja 400/1000 !!

@riverna also cpu score hab ich 1900! is das zuwenig für meinen 4200+X2 @ 2.6Ghz? was könnte dann vielleicht die ursache sein?

hat da jemand ne idee ? (treiber forcewar 81.98)

Zuletzt bearbeitet:
ne default ist 440 und ich hab auch geschrieben !fast! standarttakt...der ramtakt bringt nämlich nur etwas ab 550mhz coretakt und höher ;)

hö?? seit wann hat denn die PoV 7800GT 440Mhz als default takt?
keine GTX ! hab ne GT^^ und die hat laut treiber und diversen quellen 400/1000(500) default takt

??

400mhz + 40mhz geo :) im 3d erhöht sich der takt nochmals um 40mhz.......

oh ha ;-)
was is den des "geo".... das hab ich nicht gewusst! is des echt so?
wenn ich dann auf 470takte hab ich dann in 3d 510 Mhz?!?
dachte immer die 400Mhz beziehen sich auf 3D anwendungen und 275 oder sowas auf 2D
mfg

wie kann man den geotakt ändern? habe ja bei meinem 7800gt eg geo von 0... bringts was wenn ich geo auf 40 setze? verstehe die sache mit dem geo nicht so ganz

ahja^^
;-) hört sich ziemlich kompliziert an...glaub des muss ich mir nochmal in ruhe zur gemüte führen *g*

aber dann müsste ich ja wenn ich auf 450 einstell ja automatisch den takt +geo sprich 490 haben?? seh ich des richtig?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub bei dir würde das schon reichen wenn du im treiber alles auf leistung stellst...dann haste schon ein paar hundert punkte mehr ;)

:-) wird gleich aus probiert^^
wär ja cool

also ich hab jetzt die graka auf 471/1120 (geo??!? egal *G*) und im treiber auf volle leistung gestellt. außerdem hab ich die hardwarebeschleunigung auf einen bildschirm optimiert (primäre anzeige) da ich ja 2angeschlossen hab.
und sage und schreibe OHNE TAKTERHÖHUNG 4380 points

von 4024 auf 4380 :-)

gibts vielleicht noch nen tipp wie ich noch n bissle was rausholen kann? *G*

Zuletzt bearbeitet:
nen anderen treiber vielleicht aber sonst nix weiter. bildsync auch aus?

ein älterer treiber eventuell?
also die bildsynchronisierung steht auf "anwendungsgesteuert"

Dein Speicher läuft auf 181MHz? Das wird sicher nicht der Grund für die geringen Punkte sein, mir würde das aber zu denken geben. Deine Sig-Angabe 362MHz bezieht sich sicher auf DC ;)

PS: 4263 Punkte bekomme ich mit meinem Sandy + 7800GT hin. Mehr im SysProfile...

Dann schau mal, dass du deinen RAM ein wenig besser einstellst. 1:1 wäre nicht verkehrt ... hast doch genug Multis ;)

sprich den ram auf 236? referenztakt is auf 236
bin noch ziemlich frisch auf dem gebiet ;)

EDIT:
die 362mhz bezogen sich noch nicht auf 2.6ghz sorry ;).. jetzt läuft er auf 370ddr sprich 185takt

Zuletzt bearbeitet:
hi, hab ihn auch mal durchlaufen lassen :fresse: ... bekomm 1447 points. was meinst ihr...

also ich hab mit meinem sys 6437 punkte.. und 1838 cpu punkte... ich würd sagen das deine cpu nicht so optimal läuft..

@all ich glaub bei mir sind noch mehr punkte drin.. nur mein NT is zu schwach.. morgen kommt nen neues rein und dann wird nochmal getestet...

@ grog..
also ich hab 1935 cpu points. mein x2 läuft auf 2.6 und hab den gleichen cache wie du. andscheinend machen die 200Mhz/kern genau 100points aus ;)

EDIT:
allerdings kann ich bei deiner grafik leistung nicht mitreden *lol*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh