PUR oder PVC Schläuche ?

sirwillow

Enthusiast
Hallo

Habe mir das H2O Cool Sprinter Set bestellt und dazu noch nen Nexxos Graka Kühler mit schraubanschlüssen!!!!

Da mir gesagt wurde das der Silikonschlauch nichts taugt wollte ich fragen welchen Schlauch ich nun nehmen sollte:confused:

M0ep schrieb mir im Forum das ich nen PVC Schlauch nehmen sollte bei Schraubverschlüssen, aber auf ner Page http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_287_336&products_id=1343 steht das ich den PUR Schlauch nehmen sollte :confused: :confused: :confused:

Welcher ist nun die beste Wahl?

Vielen Dank
SiR WiLLoW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst beides nehmen!

PVC ist etwas günstiger, aber auch weicher. Kann leichter abknicken...."Knickschutzfedern" wären da nicht schlecht.

PUR lässt keine alzu grossen biegeradien zu und ist relativ hart.

Für Schraubverbindungen würde ich Silicon Schlauch nehmen.

Ich würde bzw. habe bei mir jedoch PUR Schlauch mit Plug&Cool Anschlüssen verbaut... ist schöner und einfacher zu verlegen. Und wie schon gesagt, der Silicon Schlauch knickt schnell mal ab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh