PUR oder PVC?

onk

Neuling
hi,
ich hab mich für meien neue wakü für nen tygon schlauch entschieden...
aber weil die so teuer sind, hab ich beschlossne, dass ich die verbindung zu meinem externen radiator mit der schottverbindung von meinem rechner mit nem PUR oder PVC schlauch verbinde...

was würdet ihr sagen, was für diesen fall besser ist?
danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausserhalb des Rechners ist PUR wahrscheinlich besser, da knick und biegeresistenter. PVC ist flexibler, aber auch empfindlicher gegen Abknicken.

ok vielen dank...
und sry wegen dem neuen thema...stimmt schon hab da nich drüber nachgedacht.

aber noch ne frage:
bei aquatuning gibt es bei schläuchen 11/8 auch einen PUR schlauch...
allerdings hat der maße von 10,3/7,5 das ist doch irgentwie seltsam oder?
passt das trozdem?
und ist ein 10/8 PUR knicksicherer als n 11/8er PVC?

So nun ist hier Ruhe, klar? Das gilt vorallem für dich NikNolte7. Wir hatten diese Diskussion bereits per PM und du hast diese Regelung zu akzeptieren. Ich möchte hier KEINE Anspielungen oder beleidigende Seitenhiebe mehr sehen. Sonst ist der Thread dicht und gelöscht. All eure Streitereien haben in keinster Weise zur Beantwortung der Frage beigetragen und über Sinn und Unsinn von Sammelthreads muss hier NICHT diskutiert werden.
Ich werde nun alle nicht zum Thema passenden Posts löschen und das hier weiter im Auge behalten.

In diesem Sinne:
Habe euch lieb, denn wir haben Weihnachten :)

Mal ne anderen Frage! Welcher Schlauch lässt das Wasser mehr diffundieren?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh