pur schläuche schmerzfrei auf die verschraubungen bekommen ?!

PayDay

Legende
ich hatte bislang den zalman reserator mit den standart schläuchen und verschraubungen, der schlauch war extrem weich, das aufbringen des schlauches war relativ einfach. nun habe ich im rahmen des wechselns einiger teile (nen komplett gf7800 kühler von watercool und einen temperatursensor und einen durchflusssensor für die fom) auf pur schlauch + verschraubungen gewechselt. ich bin selbst gelernter rohrverleger, aber ich habe mit etwas anderen dimensionen gearbeitet(20cm durchmesser usw)

wie auch immer, der pur schlauch ist ohne hilfe nicht auf die verschraubungen zu bekommen. da der schlauch einen erheblich kleineren durchmesser hat ist er nicht rundherrum auf die spitze der verschraubung zu bekommen.

da ich ja nicht ganz auf den kopf gefallen bin habe ich mir nen 10cm stück abgeschnitten um damit zu experimentieren. nachdem ich es mit einen feuerzeug etwa 10sek lang erwärmt habe ging der schlauch ohne nennenswerten schwirigkeiten drauf, doch die neue "form" ist nach den abkühlen jetzt im schlauch drin. macht man das echt so ?! ist die ganze geschichte dann auch dicht?

oder wie bekommt man den pur schlauch sonst drauf? ich habe 10/8 schlauch, ein wechsel auf pvc kommt nicht mehr in frage, ich habe alles da, viele verschraubungen und genug schlauch.

es sollte wie gesagt möglichst einfach gehen da man bestimmte aufsteckarbeiten im pc gehäuse macht wo viel druck usw nicht so gesund sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und du bist sicher das du nich versuchst 8/6 Schlauch auf 10/8 verbinder zubekommen?
ich hab auch PUR und da is das kein problem!

auf den schlauch steht 10x8x1. somit ist es der richtige schlaucht.

ich habe zudem nachgemessen, der schlauch stimmt. die verschraubungen stimmen ebenfalls, der anfangsdurchmesser verschraubung ist sogar nur 7,5 mm, trotzdem will der schlauch mit 8mm nicht drauf

es ist nur nen kleines bischen was fehlt aber ohne erwärmung ist der schlauch für mich bislang nicht draufzubekommen. ich würde sagen das es mit erwärmung schon ok ist, wüßte aber gerne wie eure erfahrungen sind

edit: nun habe ich es geschaft die ewiggenannten zu verbinden wenn ich etwa 1-2 sekunden erwärme. wie gesagt es ist nur ein ganz kleines bischen was fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh