- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
ich hatte bislang den zalman reserator mit den standart schläuchen und verschraubungen, der schlauch war extrem weich, das aufbringen des schlauches war relativ einfach. nun habe ich im rahmen des wechselns einiger teile (nen komplett gf7800 kühler von watercool und einen temperatursensor und einen durchflusssensor für die fom) auf pur schlauch + verschraubungen gewechselt. ich bin selbst gelernter rohrverleger, aber ich habe mit etwas anderen dimensionen gearbeitet(20cm durchmesser usw)
wie auch immer, der pur schlauch ist ohne hilfe nicht auf die verschraubungen zu bekommen. da der schlauch einen erheblich kleineren durchmesser hat ist er nicht rundherrum auf die spitze der verschraubung zu bekommen.
da ich ja nicht ganz auf den kopf gefallen bin habe ich mir nen 10cm stück abgeschnitten um damit zu experimentieren. nachdem ich es mit einen feuerzeug etwa 10sek lang erwärmt habe ging der schlauch ohne nennenswerten schwirigkeiten drauf, doch die neue "form" ist nach den abkühlen jetzt im schlauch drin. macht man das echt so ?! ist die ganze geschichte dann auch dicht?
oder wie bekommt man den pur schlauch sonst drauf? ich habe 10/8 schlauch, ein wechsel auf pvc kommt nicht mehr in frage, ich habe alles da, viele verschraubungen und genug schlauch.
es sollte wie gesagt möglichst einfach gehen da man bestimmte aufsteckarbeiten im pc gehäuse macht wo viel druck usw nicht so gesund sind.
wie auch immer, der pur schlauch ist ohne hilfe nicht auf die verschraubungen zu bekommen. da der schlauch einen erheblich kleineren durchmesser hat ist er nicht rundherrum auf die spitze der verschraubung zu bekommen.
da ich ja nicht ganz auf den kopf gefallen bin habe ich mir nen 10cm stück abgeschnitten um damit zu experimentieren. nachdem ich es mit einen feuerzeug etwa 10sek lang erwärmt habe ging der schlauch ohne nennenswerten schwirigkeiten drauf, doch die neue "form" ist nach den abkühlen jetzt im schlauch drin. macht man das echt so ?! ist die ganze geschichte dann auch dicht?
oder wie bekommt man den pur schlauch sonst drauf? ich habe 10/8 schlauch, ein wechsel auf pvc kommt nicht mehr in frage, ich habe alles da, viele verschraubungen und genug schlauch.
es sollte wie gesagt möglichst einfach gehen da man bestimmte aufsteckarbeiten im pc gehäuse macht wo viel druck usw nicht so gesund sind.