PUR Schlauch lässt dich nicht verformen :-(

Katrin

Semiprofi
Hallo

was kann ich noch versuchen... Ich möcht gern den Pur Schlauch gerade bekommen... da er ja auf ner Rolle aufgerollt war,, sind die Stücke, die ich abgeschnitten haben..rund :-(

Und den Schlauch schon in heisses Wasser gelegt.. mitm Fön gewärmt---- Aber er formt sich immer in den Uhrzustand zurück :-(

jemand nee Idee

kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der schlauch muss längere zeit in der geraden position bleiben... einspannen und ein gewicht dran hängen :d

Hey Kati,

am besten eine gerade Stange hineinschieben, den Schlauch dann mit dem Föhn erwärmen und danach ne Zeit liegen lassen.

Dann sollte er gerade bleiben.

zappa schrieb:
Hey Kati,

am besten eine gerade Stange hineinschieben, den Schlauch dann mit dem Föhn erwärmen und danach ne Zeit liegen lassen.

Dann sollte er gerade bleiben.

ja, so hab ich das gemacht.-..auf ne Stange.. mitm FÖn erwärmt und dann ins Gefrierfach :-)

wenn ich die Stange dann wieder rausziehe.. zeiht sich der Schlauch wieder ganz langsam zusammen...

Kati

Liegt wohl daran, dass der Schlauch recht lange gerollt war.

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende, sorry.

Kenne halt diese Probs mit PVC net. Lässt sich gut in jede gewünschte Form bringen, leicht verarbeiten und sieht nett aus.

Wie in der Sig zu sehen, sind selbst enge Radien ohne Winkel möglich.

Aber das hilft dir leider net weiter.

@ Katrin

Die selben erfahrungen hab ich auch mit dem Mist PUR schlauch machen müssen.

Bin dann umgestiegen auf PVC aus dem Baumarkt in der größe 11/8 mm und 11/8 er schraubanschlüsse von 1a-cooling.

Jetzt steig ich aber wieder um auf 13mm schlauch also gartenschlauch. hat aber nichts damit zu tun das sich der 11/8er schlecht verlegen lässt (der war super) sondern weil ich finde das da wenig wasser durchkommt.

onTempler schrieb:
@ Katrin

Die selben erfahrungen hab ich auch mit dem Mist PUR schlauch machen müssen.

Bin dann umgestiegen auf PVC aus dem Baumarkt in der größe 11/8 mm und 11/8 er schraubanschlüsse von 1a-cooling.

Jetzt steig ich aber wieder um auf 13mm schlauch also gartenschlauch. hat aber nichts damit zu tun das sich der 11/8er schlecht verlegen lässt (der war super) sondern weil ich finde das da wenig wasser durchkommt.

naja.... ich habe den 8/6mm PUR Schlauch genommen, weil mir der überall empfohlen wurde.... hatte vorher auch 11/8mm SiliconSchlauch.. sah aber doof aus.. werd das jetzt bei mir mit nen Paar Winkelstücken lösen...

Kati

Ich verwende auch PU-Schlauch (10/7), der recht steif ist. Wenn ich den einbaue, wird er aber von den Anschlüssen gerade gehalten (Festo QS-System). Allzu enge Biegeradien habe ich mit Einsatz von Winkelverbindern vermieden.

das mit dem fönen und dann ins gefrierfach is ziemlich gewagt gewesen...wird imho dadurch spröde...

ich hab den schlauch einfach so gelassen...@wakü wird er ja eh gebogen. deshalb versteh ich auch nich wirklich, warum du den grade haben willst *g*

ansonsten müsste das aber schon klappen, wenn du nen stab durchziehst und das ganze dann ne zeit lang fönst bzw es nen paar mal mit kochendem wasser übergiest, pur müsste die 100°C mitmachen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh