Pure Base 500FX mit Zotac Gaming Rtx 4070 ti amp extreme airo

Eolath

Neuling
Hallo BQ-Support,

ich werde die nächste Zeit meinen Rechner etwas aufrüsten und spiele mit dem Gedanken, mir die oben genannte
"Zotac gaming geforce rtx 4070 ti amp extreme airo" zu holen. Die länge dieser Graka beläuft sich laut Zotac Seite auf
355mm.
Maximale Graka-Länge beim PB 500FX lt. Specs 369mm. Somit wären bis an die Kante der Frontlüfter noch 1,4 cm Platz.

Theoretisch sollte ich die Karte im PB einbauen können, praktisch bin ich total unsicher und will mir nicht unnötig Arbeit machen...
Sprich die Karte kaufen und dann merken müssen, dass es doch nicht klappt, weil ich sonstwo noch nen Zentimeter verloren habe...

Könnt ihr bestätigen, dass die Karte ins PB 500FX reinpasst ?

Vielen Dank im voraus !

P.S: Hier noch der Link zur Karte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo BQ-Support,

ich werde die nächste Zeit meinen Rechner etwas aufrüsten und spiele mit dem Gedanken, mir die oben genannte
"Zotac gaming geforce rtx 4070 ti amp extreme airo" zu holen. Die länge dieser Graka beläuft sich laut Zotac Seite auf
355mm.
Maximale Graka-Länge beim PB 500FX lt. Specs 369mm. Somit wären bis an die Kante der Frontlüfter noch 1,4 cm Platz.

Theoretisch sollte ich die Karte im PB einbauen können, praktisch bin ich total unsicher und will mir nicht unnötig Arbeit machen...
Sprich die Karte kaufen und dann merken müssen, dass es doch nicht klappt, weil ich sonstwo noch nen Zentimeter verloren habe...

Könnt ihr bestätigen, dass die Karte ins PB 500FX reinpasst ?

Vielen Dank im voraus !

P.S: Hier noch der Link zur Karte...
Die hat Platz nur bin ich mir dann nicht mehr sicher ob du in die Front eine aio reinbekommst ich denke dann wirts knapp aber oben sollte es ohne Probleme reinpassen also die aio

Ich wollte mit meiner Frage nur sichergehen, ob diese sehr lange Graka tatsächlich in das PB500 FX reinpasst. Es wären laut den Specs. gerade mal nur noch 1,4 cm Rest bis zu den Frontlüftern.
Das finde ich schon knapp...
Eine AIO in die Front einzubauen, hatte ich eh nicht vor - wenn dann eventuell im Deckel...
Danke für deine Info...

Apropos AIO Be Quiet...

Die neuen PureLoop FX mit den Lightwings gibt es anscheinend nur in einer schwarzen Version und nur bis 280.
Sollte ich mich doch für eine 360er AIO entscheiden und mir eine Silent Loop 2 360 holen, kann ich dort die NON-Argb-Lüfter
gegen die Lightwings 120 tauschen ? Ginge das ?

Ich wollte mit meiner Frage nur sichergehen, ob diese sehr lange Graka tatsächlich in das PB500 FX reinpasst. Es wären laut den Specs. gerade mal nur noch 1,4 cm Rest bis zu den Frontlüftern.
Das finde ich schon knapp...
Eine AIO in die Front einzubauen, hatte ich eh nicht vor - wenn dann eventuell im Deckel...
Danke für deine Info...

Apropos AIO Be Quiet...

Die neuen PureLoop FX mit den Lightwings gibt es anscheinend nur in einer schwarzen Version und nur bis 280.
Sollte ich mich doch für eine 360er AIO entscheiden und mir eine Silent Loop 2 360 holen, kann ich dort die NON-Argb-Lüfter
gegen die Lightwings 120 tauschen ? Ginge das ?
Ja sicher geht das der Hub sollte eh dabei sein. Problem wirst du nur bekommen das du keinen 360 er oben in das Gehäuse verbaut bekommen wirst, da dieses Gehäuse nur bis 240 oben unterstütz

Ja, das ist richtig... Wenn ich mich für eine 360er AIO entscheide, dann muss es ein andres Case sein... Dann würde ich das Silent Base 802 wählen und komplett in weiß bauen...
Aber wenn ich die Lightwings in weiß auf die Silentloop 2 draufschnallen kann, dann wäre diese Kombi meine erste Option...

Ja, das ist richtig... Wenn ich mich für eine 360er AIO entscheide, dann muss es ein andres Case sein... Dann würde ich das Silent Base 802 wählen und komplett in weiß bauen...
Aber wenn ich die Lightwings in weiß auf die Silentloop 2 draufschnallen kann, dann wäre diese Kombi meine erste Option...
Ja sicher geht das sind ja beider 120mm Lüfter drauf du könntest auch welche von einen anderen Hersteller raufpacken :d

ok, dann wäre das eine Option. Aber so sehr ich auch am suchen bin, finde ich jetzt nicht wirklich welche in weiß die besser wären wie die weißen lightwings 120 highspeed...
Die Alpenföhn Gletscherwasser sieht noch recht ähnlich aus, aber ich denke, da würde es Sinn machen, anstatt den schwarzen Silent Wings 3 die lightwings hs draufzupacken...
Danke für deine Einschätzung Jufri2000.
Billig wird das leider nicht. 150 Euronen sie SL2 und dazu noch einen 3er Pack Lüfter :oops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh