Pure Power 10 500W CM Kabelbaum fehlt

NixName

Enthusiast
Hallo,

Ich habe vor kurzem ein Pure Power 10 500W Netzwerk bei Mindfactory bestellt und wollte es heute verbauen. Leider fehlt der komplette CM Kabelbaum für Anschluss Festplatten und Grafikkarte. Wie soll ich weiter vorgehen?

Vielen Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin NixName,

die Probleme bei der Lieferung des Netzteils tun mir leid.

Schick mir doch bitte mal die Seriennummer des Netzteils und am besten auch gleich deine Adresse per PN.
Ich schau dann mal was wir für Dich tun können.

Gruß Andre

Hey Rurdo,

die B-Ware verzeiht kleine Mängel in der Optik, die Lackierung und das Muster von beispielsweise Lautsprechern, aber sie verzeiht kein unvollständiges Equipment, welches die Kernfunktion des Produktes beeinträchtigt, und Beschädigung gleich gar nicht, daher ist es schon C-Ware.

LG!! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vor allem eine MF typische Retourware - das ist an sich nicht schön, wenn auch erlaubt - aber das die nicht mal kontrolliert wird. Ich weiß schon warum ich den Laden meide^^

Den be quiet! Service in allen Ehren - der ist Top - aber so ein Mist gehört retourniert, das soll MF doch ausbaden!

Hey Narbennarr,

einer meiner beiden Brüder - nicht Benjamin alias iWebi - hatte sich die EVGA GeForce GTX 970 SSC GAMING ACX 2.0+ [04G-P4-3975-KR] bei MindFactory geordert, diese kam dann auch an, jedoch nicht als die bestellte EVGA GeForce GTX 970 SSC GAMING ACX 2.0+ [04G-P4-3975-KR] sondern als EVGA GeForce GTX 970 SC GAMING ACX 2.0 [04G-P4-2974-KR]. Und als ob das noch nicht einmal das eigentlich Schlimme ist, so setzte ein Mangel dem eines oben drauf, den MindFactory letztendlich ihm an zu kreiden versuchte.

Die Verpackung war nicht verschweißt gewesen, was mir anfangs nicht sonderlich aufgefallen ist, obwohl ich zuvor schon eine EVGA GeForce GTX 750 Ti FTW w/ EVGA ACX Cooling [02G-P4-3757-KR], eine EVGA GeForce GTX 970 SSC GAMING ACX 2.0 [04G-P4-2975-KR] und zwei EVGA GeForce GTX 1070 FTW GAMING ACX 3.0 [08G-P4-6276-KR] auspackte. Im Inneren fiel auch mir auch sofort nicht auf, dass von der Hülle zur Grafikkarte das Siegel fehlte, es schien sogar pefekt ohne Rückstand abgetrennt worden zu sein. Die Adapter, welche als Zusatz beiliegen, waren noch in ihren ungeöffneten Hüllen. Anfangs wunderte ich mich noch darüber, weshalb die Backplate [100-BP-3973-B9] und die zwei PowerLogic PLD10015B12H fehlen, weil ich annahm, dass die neuen Revisionen mit dem Active Cooling Xtreme 2.0+ über diese Features werkseitig verfügen, doch die Revision auf der Plakette zur Rückseite des PCBs offerierte, dass es sich tatsächlich um die EVGA GeForce GTX 970 SC GAMING ACX 2.0 [04G-P4-2974-KR] mit zwei PowerLogic PLA09215B12H handle, bei welcher die Backplate [100-BP-0972-B9] werkseitig nicht inbegriffen ist.

Nichtsdestotrotz nahm mein Bruder die Grafikkarte mit zu sich und baute sie ein, nach wenigen Stunden kamen er und der andere Bruder zurück und probierten diese an dessem Rechner, woraufhin ich erst einmal in Kenntnis gesetzt worden bin, dass eine Fehlfunktion vor zu liegen scheint. Und tatsächlich ... Im laufenden Windows-Betrieb konnte sie sich nicht lange halten und führte ständig zum Absturz des Rechners. Im Lichte genauer betrachtend fiel mir auf, dass diese Grafikkarte schon in mindestens ein halbes Jahr an Betriebszeit auf dem Buckel zu haben scheint, denn die ausgetretene, verhärtende Kühlflüssigkeit von den Lötstellen ist über das gesamte PCB hinweg als ausgetrocknete Buckel deutlich zu erkennen gewesen. Dieser Effekt und in dieser Konzentration entsteht erst über vielen Monaten hinweg. Für mich steht fest, dass dieses Produkt eine Retourenware gewesen ist, welche ein Kunde wegen Fehlfunktion zurückgeschickt hatte und welche versehentlich verkehrt eingelagert wurde. Nach kurzer Diskussion mit dem MindFactory-Support ist nach Rücksendung des zu reklamierenden Produktes ein neuer Artikel *aus Kulanz* versendet worden, welcher dann sogar dem eigentlich bestellten Produkt entsprochen hat, die EVGA GeForce GTX 970 SSC GAMING ACX 2.0+ [04G-P4-3975-KR], welche tatsächlich die zwei PowerLogic PLD10015B12H verbaut hat, aber wie anfangs falsch angenommen, so besagt das Active Cooling Xtreme 2.0+ nicht, dass die Backplate [100-BP-3973-B9] werkseitig inbegriffen ist. Na ja, jedenfalls ist diese Verpackung dann auch von umschlossener Folie verschweißt gewesen und die Hülle von der Grafikkarte trug das angesprochene, noch verschlossene Siegel.

Ich weiß nicht, ob MindFactory zu tricksen versucht hatte, denn Negatives, besonders zu Grafikkarten, hatte ich bis dato schon häufiger gelesen, wenngleich ich es nie selbst erlebt hatte, weil doch der Support besonders zuvorkommend wirkt. Dennoch halte ich an die Vemrutung fest, dass es ein Fehler in der Logistikabteilung gewesen sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
@ be quiet Support

Hallo, ich versuche das zuerst mit Mindfactory zu klären, Danke!

@ NixName

Alles klar, melde dich einfach wenn Du noch Hilfe benötigst.

Gruß Andre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh