Pure Power 11 CM

Hi,

gestern kam mein Pure Power 11 mit CM an.

Was mir äußerst merkwürdig, gar etwas genervt, aufgefallen ist, ist die Tatsache das SATA-Stromstecker immer noch "falsch rum" an den Kabelsträngen hängen. Das vergeudet unnötig Länge vom Kabel, weil man dieses verdrehen muss um mehrere Laufwerke untereinander anschließen zu können. Von der Optik haben wir dabei noch gar nicht geredet...

Ist dieser Umstand abhängig vom ATX-Standard, weil in diesem die Netzteile eigentlich oben im Gehäuse vorgesehen sind?
Würde man die ATX-Zertifizierung vom Netzteil verlieren, wenn man die Anschlüsse dreht?
Oder ist das gar nur so, weil man das "schon immer so" gemacht hat?
Gibt es von euch Kabel mit genau anders herum montierten Stromanschlüssen?
Bei euren Zubehörkabeln sieht es so aus, als wären die Stromanschlüsse "richtig rum" für ein Netzteil, welches unten positioniert ist. Ist das korrekt oder ist das nur auf dem Bild so?

Besten dank schon mal für die Antwort.

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Andreas, schau Dir nochmal die Kabel an. Kann mich irren, aber zumindest bei meinem Straight Power ist es so, dass ich zwei unterschiedliche Kabel habe, wo einmal die SATA-Anschlüsse nach unten und einmal nach oben ausgerichtet sind. Entsprechend dann das andere Kabel nutzen und alles ist gut.

Hey Andreas, schau Dir nochmal die Kabel an. Kann mich irren, aber zumindest bei meinem Straight Power ist es so, dass ich zwei unterschiedliche Kabel habe, wo einmal die SATA-Anschlüsse nach unten und einmal nach oben ausgerichtet sind. Entsprechend dann das andere Kabel nutzen und alles ist gut.

Danke für die Info. Den Gedanken hatte ich beim Aufbau auch schon. Aber die Kabel mit gedrehten Anschlüsse wurden beim Pure Power wohl eingespart... :-(

Dann, anrufen! Der Support ist wirklich schnell an den Hörer zu bekommen und sehr nett und kompetent. Kann ich nur empfehlen.

ohh ist das so?
mir erging es ähnlich dem Threadersteller, allerdings hab ich gestern das Straight Power 11 verbaut. Werd ich wohl meine Verkabelung auch nochmal ändern ;)
danke für den Tipp!

ohh ist das so?
mir erging es ähnlich dem Threadersteller, allerdings hab ich gestern das Straight Power 11 verbaut. Werd ich wohl meine Verkabelung auch nochmal ändern ;)
danke für den Tipp!

Würde mich mal interessieren, ob beim Straight Power beide Kabelarten mitgeliefert werden. Irgendwo muss der Preis vom Pure Power ja her kommen. Technisch scheint es ja laut Tests äußerst solide zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh