Pure Power 530W zu schwach für CF?

marques

Urgestein
Hi

habe nen Bequiet Pure Power 530w in meinem System verbaut:

E8400 @ 4Ghz
P5Q Deluxe
2 x HD3870 @ stock
4GB DDR2
DVD RW
HDD

dazu noch 3 Lüfter verbaut im Case.

Hatte jetzt das Problem, das der Rechner einfach neugestartet hat beim Spielen. Nicht regelmäßig, aber manchmal eben. Kommt auf ner Lan nicht so gut.
Könnte das NT einen weghaben? Prime@custom lief ohne Probleme, aber GPU wurde dabei nicht belastet!

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo marques

Es ist möglich, dass das Netzteil für dein Setup nicht ganz ausreicht.
Es ist aber auch möglich, dass deine CPU oder der Speicher bei dem Takt nicht 100%ig stabil läuft, genau kann ich das nicht sagen, was die genaue Ursache für deine spontanen Reboots ist.

Hm.
also ohne GPU belastung ist das system 100% stabil...
normal müsste das NT doch locker reichen?

Hallo marques

Hast du die Grafikkarten schon einmal überprüft?
Arbeiten sie fehlerfrei? Hast du die neusten Treiber installiert?

Teste mal die Grakas einzeln durch, also eine Raus -> Furmark und dann tauschen.

Memtest würde ich auch mal versuchen.

Sonst mal von bekannten ein 500W leihen und testen.

Tritt das Problem eigentlich immer sofort auf oder erst wenn das System längere Zeit läuft?

Erst wenn die kiste lauft. Kann das nicht genau sagen..die karten liefen im 3dmark+vantage ohne probleme...treiber wurde einmal wieder hergestellt und danach dann irgendwann neustart beim cs 1,6 spielen...

habe nochmal getestet:

prime an, furmark mit dual gpu auslastung an. Lief 45mins ohne Absturz, dann ausgemacht.
Habe mittlerweile in verdacht das es an meiner externen Platte lag oder am Ram.
NT wurde dennoch gegen ein System Power 700W getauscht :)

hey

sorry für die späte antwort! habe mittlerweile 2 x 4870s drin im pc und nen quadcore. das systempower NT machts ohne mucken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh