Pure Power L7 EPS 8-pin Adapter?

Timewarp2008

Neuling
Hallo,

bin im Besitz des o.g. NT´s und bin derzeit dabei mein System aufzurüsten.
Mein neues Mainboard (Asus P7P55D) hat einen EPS 8-Pin anschluß, das NT jedoch leider nicht.
Jetzt wollt ich mal fragen ob es da eurer seits ein Adapter zu kaufen gibt?
Wenn möglich einer der nicht die PCI-E Kabel nutzt denn die brauch ich ja für meine Grafikkarte ;-)

Lieben Gruß

Time

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Timewarp2008

So einen Adapter bieten wir nicht an. Er ist in der Regel bei einem System mit nur einem Prozessor nicht notwendig. Die EPS12V Buchsen der Boards sind idR so konstruiert, dass sie zu ATX12V Steckern kompatibel sind. In sofern steht dem Betrieb deines neuen Systemes nichts im Wege.

Der EPS12V Stecker ist nur bei sehr stark übertakteten Systemen notwendig, bei dem Betrieb innerhalb der Spezifikationen ist idR kein EPS12V Stecker notwendig.

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
Das es auch so funktioniert war mir durchaus bewusst, ich dachte allerdings das dann das Board generell mit weniger leistung arbeitet. Wenn dies allerdings nur dann zutrifft wenn stark übertaktet wird brauche ich diesen Stecker wirklich nicht ;-)

Nochmals vielen Dank

Gruß Time

Zudem wäre es bei einem L7 eh sinnlos. Wenn der Stecker einen Vorteil bringen würde, wäre selbst das L7 530 ohl schon ausgestiegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh