Pure Power L8-CM 730W: Wie rum einbauen?

Albzundy

Neuling
Habe ein Be Quiet Pure Power L8-CM mit 730W.
Hatte bisher das Netzteil immer oben sitzen aber jetzt im neuen Gehäuse sitzt es unten.
Baue ich es jetzt anders rum ein oder genau so wie es normal oben sitzen würde?
Also die "offene" Seite zeigt wenn es oben eingebaut ist ja nach unten, ist das jetzt richtig dass ich das Netzteil drehe sodass die Öffnung nach oben zeigt wenn das Netzteil unten sitzt?

Außerdem noch Frage nebenbei: Kriegt man irgendwo die Kabel fürs Kabelmanagement einzeln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das Gehäuse am Netzteilplatz ein "Loch im boden"? Dann wird es mit dem Lüfter nach unten eingebaut. Sonst mit dem Lüfter ins Gehäuse zeigend.

Ein paar Kabel verkauft BeQuiet mittlerweile gesleeved. Einfach mal nach BeQuiet Kabeln in den Shops suchen.

Ein Loch ist nicht im Gehäuse, selbst wenn würde das nicht viel bringen weil das Gehäuse steht ja auf dem Boden sodass dieses Loch dann vom Untgergrund verschlossen sein würde.

Es sitzt leicht erhöht, habe Fotos gemacht (siehe Anhang)

Rustikaler PC-"Tisch" oder? :d Hat sich über die Jahre bewährt vom Provisorium zur Dauerlösung. :banana:
Ist einfach eine deutlich angenehmere Höhe als wenn das Ding alleine auf dem Fußboden steht.

Anhänge

• DSCN2345 (Large).jpg
    DSCN2345 (Large).jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 64
  • DSCN2348 (Large).jpg
    DSCN2348 (Large).jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 56
Dann isses doch klar oder?

Loch nach oben und ab dafür... :wink:

lg

Marti

Dann würde ich das so rum lassen.

Der Tisch ist echt genial :bigok:

Okay vielen Dank :-)

Die Kabel hab ich auch gefunden, man muss nur nach den richtigen Begriffen suchen. "Power Cable" oder einfach "Sata Cable" oder alternativ direkt nach den be quiet Artikelnummern die hier stehen:
be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

Gibts nicht bei jedem Shop aber Alternate hat die und einige Händler bei Amazon Marcetplace auch.

Der "Tisch" ist übrigens nichtmal irgendwie befestigt, nur die Steine übereinander gelegt und da drauf ein Brett. :d

Hallo Albzundy,

da das Netzteil die Luft anzieht um somit seine Bauteile zu kühlen, sollte immer ausreichend Freiraum zur Verfügung stehen.
Daher in deinem Fall Lüfter des Netzteils ins Innere es Gehäuses montieren.

Gruß

Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh