Belo79
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- MSI X870 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NHU12A Chromax Black
- Speicher
- Cosair Vengeance RGB CL30
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4090 Suprim X
- Display
- LG GL850
- SSD
- WD Black 750 1TB; Samsung EVO Plus 960 500GB; Crucial MX500 1TB
- Soundkarte
- Fiio K5 Pro
- Gehäuse
- Fractal Define R6
- Netzteil
- Cosair RM1000X
- Keyboard
- Sharkoon Pure Writer
- Mouse
- Logitech Pro
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼VDSL 250
Huhu,
ich habe das im Betreff aufgeführte Netzteil. Kaufdatum 14.05.2013.
Problem:
Sobald der PC vom Netzteil etwas mehr Strom fordert, fängt es an zu surren. Das Surren ist sehr hoch und definitiv kein normales Geräusch.
Wenn es surrt und ich am Gehäuse des Netzteils mit den Fingern drauf drücke, verschwindet das surren (Finger weg, und es fängt wieder an).
Auf der BeQuiet Seite habe ich gelesen, dass das Netzteil zwar 3 Jahre Garantie hat, aber kein Vorabaustausch. Bedeutet dies für mich, dass ich mehrere Wochen ohne Netzteil da stehe, kann jemand eine Angabe zur Dauer machen?
Grüße,
B.
ich habe das im Betreff aufgeführte Netzteil. Kaufdatum 14.05.2013.
Problem:
Sobald der PC vom Netzteil etwas mehr Strom fordert, fängt es an zu surren. Das Surren ist sehr hoch und definitiv kein normales Geräusch.
Wenn es surrt und ich am Gehäuse des Netzteils mit den Fingern drauf drücke, verschwindet das surren (Finger weg, und es fängt wieder an).
Auf der BeQuiet Seite habe ich gelesen, dass das Netzteil zwar 3 Jahre Garantie hat, aber kein Vorabaustausch. Bedeutet dies für mich, dass ich mehrere Wochen ohne Netzteil da stehe, kann jemand eine Angabe zur Dauer machen?
Grüße,
B.