@D4rk
Was genau, ist deiner Meinung nach schlecht verarbeitet? In Real-Life macht die G610 keinen schlechten Eindruck. Die Steelseries mischt bei den genannten Tastaturen ganz gut mit:
Link zur APEX M500. Die Roccat hat ja auch beabsichtigt geringeres Feedback, da die Tastatur zwischen MX RED und MX Brown einzuordnen ist. Also eher eine Zwischending. Für dich dann dann zu wenig Feedback, durch die anteiligen MX-RED Eigenschaften. RGB spielt für mich keine Rolle. Ich habe leider keine Erfahrungen mit CM MasterKeys Pro Tastaturen sammeln können. Viel habe ich von denen noch nicht gelesen bzw. gehört.
Ich konnte die Tastatur nur kurz in einem Saturn testen und die hatte sich einfach nicht wertig in den Händen angefühlt.
Eher wie eine 50€ Tastatur.
Da ist der Unterschied zu meiner CM MasterKeys Pro L gewaltig.
Man hört auch oft von einem metallischen Nachhall bei den Logitech Tastaturen, da würde ich mich im Internet mal schlau darüber machen.
Ich weiß nicht ob es bei der von dir genannten auch so ist.
Genau, für mich wäre das Feedback zu wenig, aber da du auch mit MX Red's tippen würdest, ist das natürlich egal.
Qualitativ gefiel mir die Suora recht gut, aber die konnte ich auch nur kurz im Laden testen.
Die CM MasterKeys werden hier nicht gerade selten empfohlen, da diese Qualitativ deutlich besser als die oben genannten sind und der Preis meiner Meinung nach passt.
Wenn man noch mehr Geld ausgeben kann, dann würde ich die Ducky Shine 5 empfehlen.
Du kannst dir die MasterKeys auch einfach bestellen und bei nichtgefallen wieder zurück schicken.
Da kommt man bei manchen Tastaturen einfach nicht rum, da diese fast ausschließlich Online verkauft werden.