Pustende oder Ziehende Lüfter auf dem Radi

fredy5

Enthusiast
Hallo,

diese Frage beschäftigt mich schon lange, da ich einen HTPS3 verbaut habe, und auf dem sind 3x120 Lüfter drauf die von oben ins Gehäuse durch den Radi pusten.
Jetzt habe ich Blöderweise ziemlich viel Staub im Gehäuse, und würde die Lüfter gerne umdrehen, was mit einigem Aufwand verbunden ist.
Jetzt wollte ich schon im Vornherein wissen, ob das so eine gute Idee ist, sonst kann ich mir die Arbeit sparen.
Es heißt ja auch, man soll genug Raum zum Luftansaugen haben.
Haben das die Lüfter, die dann direkt auf dem Radi sitzen und ziehen?

Gruß

Fredy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

wenn du die lüfter von oben nach unten ins case blasen lässt, haste wahrscheinlich etwas bessere temps, aber auch mehr staub. Nur die luft die muss ja auch wieder weggefördert werden.

Lässt du die lüfter rausblasen, dann haste weniger staub, und je nach dem wenn du genug frischluft hast auch gute temps.

wenn du nicht mehr so viel staub haben willst, dann lass sei rausblasen ;)

Was für ein Gehäuse haste denn ?

Es ist ein Chieftec Tower 901, der an der Hinterseite noch 2 x 80er Lüfter hat zum rausziehen der Luft. Ein 120er ist noch in der Seitentüre, der auf die Nicht-WaKü gekühlten Speicher pustet. Wenn ich die Lüfter im Radi umdrehe, kann ich mir ja dann die 80er sparen.....

zu beachten sei aber das die warme luft aus dem gehäuse nicht mehr die gleiche kühlleistung an deinen radi entfaltet, wie das bisherige arrangement
das einfachste gegen staub im gehäuse wär wohl immer noch staubfilter...

Zu deiner Frage gibt es unzählige Treads im Forum. Benutz bitte die Suchfunktion!

Wieso? Ist doch normal, mich nerven die immer gleichen Treads. Wozu hat das Forum eine Suchfunktion? ;)

nach 2 monaten im forum sollte man die suche auch schon kennen.

@Topic:
blasende/pustende lüfter produzieren ein wenig bessere wassertemperaturen, luft aus dem gehäuse zu verwenden ein wenig schlechtere.
TIPP: pustend unter dem radi montieren und die 80er rausschmeissen, durch den unterdruck, den die radi-lüfter produzieren, kannste dir die sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh