Putty Connection Manager

Noiseless

Enthusiast
Hiho,

ich habe auf Windows immer den Putty Connection Manager benutzt. Ich habe mir also spezielle Profile angelegt und konnte damit komfortabel von Router zu Router hoppen. Leider gibt es den Connection Manager für OS X nicht.

Bis jetzt habe ich nur ZOC Terminal gefunden mit dem sich solche Profile erstellen lassen. Die Software kostet aber schlappe 80€!

Im OS X Terminal kann man auch "neue enfternte Verbindung erstellen" . Ich habe mal versucht eine Telnetverbindung aufzubauen auf meine VM. Mit XXX.XXX.XXX.XXX Port . Es öffnet sich ein Terminalfenster mit dem Titel "IP + Port" , aber es wurde weder eine Telnetverbindung angestoßen noch aufgebaut.Irgenwas mach ich da etwas falsch.

Habt ihr ein Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn vor?

willst du nur eine ssh/telnet verbindung zu einem server/router herstellen?

Dann einfach im Terminal ssh -l USERNAME IP-ADRESSE bzw. telnet IP-Adresse eingeben

lässt sich natürlich mit einem kleinen script komfortabel automatisieren:

tell application "Terminal"
do script "ssh -l USERNAME IP-ADRESSE"
end tell

Oder gehts hier um einen verschlüsselten ssh tunnel?

Dann kann ich dir den SSH Tunnel Manager empfehlen (gibts im AppStore)

Hi,

ich habe ne VM die mehere Dienste startet. Auf diese Dienste kann ich mit Telnet Zugreifen. z.B telnet 192.168.8.100 2001 . So die IP gleibt immer gleich nur die Dienste laufen auf verschiedenen Ports. Ich möchte mir das eintippen von Telnet .... sparen und würde gerne einfach gerne auch eine Verknüpfung klicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh