Pvc oder Pur?

CoPpA

Semiprofi
Hallo ich habe mal ne allgemeine Frage zu Schläuchen(finde das Faq sagt nicht so viel aus...:heuldoch: ). Welche sind eigentlich besser Pur oder Pvc schläuche:hmm: (gehen wir mal von Tüllen aus)?Also von pvc hab ich gehört das er nach einer zeit steif wird somit müsste er doch dann auch wie Pur Schlauch irgendwann Vibrationen übertragen oder?:eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel spaß dabei. pur schlauch auf tüllen zu bekommen ^^. da nimmst du am besten PVC ;)

stimmt das is auch ein Aspekt:fresse:

PUR wirst über Tüllen nicht drüber bekommen.

Tygon ist der Porsche unter den Schläuchen, kostet aber auch "bissle" mehr ;)

Dafür ist er schön weich, macht gute Radien mit ohne zu knicken, ....

naja Tygonschlauch finde ich allerdings nur für Schlauch ein *wenig* zu teuer(nichts gegen Tygonnutzer).^^

Recht hast du...

Ich habe z.Z. auch noch PCV. Ab montag kommt dann MK.

Aber PVC ist ne ganze Ecke besser als PUR.

Sieht auch gut aus aber welche Tüllen benutzt man da 11 innen oder 12?

@klasse08-15
thx:fresse:

Bei 11mm würde ich dann mit Kabelbinder nachhelfen. bei 12mm Tüllen brauchste das nicht.

kannst Du beide verwenden - auf den EK´s sitzt der Schlauch nach meiner Erfahrung etwas besser (fester)

nun hast Du 3 Kandidaten genannt ;) Die DD Tüllen sind mind. so gut wie die von EK - vielleicht noch nen Tick besser, wenn man eine Beiträge in US Foren durchliest

passen alle 3 ! Ich kann die EK empfehlen, da sitzt der Schlauch sehr fest drauf - ohne Clumps, Kabelbinder, oder Schlauchschellen.

Ok gut danke(das war vielleicht ein hickhack)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh