PWM-CPU-Kühler für Intel Q9550

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 43859
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 43859

Guest
löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wäre auch auf Niveau des Achilles, aber die beiden von dir vorgeschlagenen würde ich mir wirklich nichtmehr antun. ;)

Also damit meinte ich diese Aussage von dir:
Momentan tendiere ich zum "Arctic Cooling Freezer Xtreme", jedoch gibt es hierzu recht wenige Testberichte. In der Vergangenheit war ich mit Zalman sehr zufrieden, hier käme der "CNPS 9700 NT" in Frage - Zalman soll jedoch recht laut sein.

Der neue Freezer ist einfach zu schwach und der Zalman zu laut. ;)

Achilles und Mugen sind beide gute Kühler .... nur nicht vergessen jeweils die Retentionsmodule mit zu bestellen. :d

Also der Arctic schaut meiner Meinung nach ganz OK aus, und günstig ist er dazu - außerdem hatte ich in der Vergangenheit schon mehrere Arctic Kühler und wurde nie entäuscht.

Finde die Combi Mugen + Scythe auch vollkommen OK. Ahja, Echizen wird nicht OCen, das sollte man hier noch erwähnen (ich kenne ihn privat daher weis ich das). Also packt das Trockeneis wieder ein Jungs :shot:

Habe selber ein ASUS P5Q-E mit einem Ninja2(täte es auch!) und einem Scythe Kama Flex mit 1000upm. Der hat leider kein PVM also hab ich mir jetzt diesen Lüfter geordert:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a357975.html

Der Scythe Kama tuts aber sicher auch. Vom Slipstream muss ich allerdings abraten - die Dinger haben keine gute Qualy und eine hohe Serienstreung. Der Slipstream der meinem Ninja2 beilag ist so ein Fall (klackert). Mein 2ter Slipstream mit 500upm den ich als Gehäuselüfter benutze ist dagegen unhörbar. Da die allerdings alle eh kein PVM haben schwamm drüber - die Info wollte ich allerdings noch loswerden :d

2 Dinge gefallen mir aber am Mugen nicht:
- Pushpin Montage (suckt total wenn man regelmäßig am PC bastelt)
- Kupferboden nicht vernickelt - mag machem komisch vorkommen, aber wenn man oft den CPU Kühler abnimmt oxidiert sowas ganz schnell, passiert bei meinem Scythe Andy.

Da der 2te Punkt auf Echizen nicht zu trifft bliebe zum ersten nurnoch zu sagen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a214672.html

Genau. Außerdem hast du über das Retentionkit besseren Anpressdruck - da du aber eh nicht OCen wirst kannst du darauf verzichten.

Denke mit dem Ninja2 + Scythe Kama machste nix falsch.

Auf das Retenionsmodul würde ich aber wirklich nicht verzichten, die Pushpins sind nach 2-3 maliger Montage nicht mehr zu gebrauchen und desweiteren halten so 4 kleine Plasikstäbe einen fast 1kg schweren Kühler. ;)

Ein paar °C bessere Temperaturen wirst du sicherlich auch bekommen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh