Also der Arctic schaut meiner Meinung nach ganz OK aus, und günstig ist er dazu - außerdem hatte ich in der Vergangenheit schon mehrere Arctic Kühler und wurde nie entäuscht.
Finde die Combi Mugen + Scythe auch vollkommen OK. Ahja, Echizen wird
nicht OCen, das sollte man hier noch erwähnen (ich kenne ihn privat daher weis ich das). Also packt das Trockeneis wieder ein Jungs
Habe selber ein ASUS P5Q-E mit einem Ninja2(täte es auch!) und einem
Scythe Kama Flex mit 1000upm. Der hat leider kein PVM also hab ich mir jetzt diesen Lüfter geordert:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a357975.html
Der Scythe Kama tuts aber sicher auch. Vom Slipstream muss ich allerdings abraten - die Dinger haben keine gute Qualy und eine hohe Serienstreung. Der Slipstream der meinem Ninja2 beilag ist so ein Fall (klackert). Mein 2ter Slipstream mit 500upm den ich als Gehäuselüfter benutze ist dagegen unhörbar. Da die allerdings alle eh kein PVM haben schwamm drüber - die Info wollte ich allerdings noch loswerden
2 Dinge gefallen mir aber am Mugen nicht:
- Pushpin Montage (suckt total wenn man regelmäßig am PC bastelt)
- Kupferboden nicht vernickelt - mag machem komisch vorkommen, aber wenn man oft den CPU Kühler abnimmt oxidiert sowas ganz schnell, passiert bei meinem Scythe Andy.
Da der 2te Punkt auf Echizen nicht zu trifft bliebe zum ersten nurnoch zu sagen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a214672.html