nosferatu68
Enthusiast
- Desktop System
- Terminator
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- MSI X570 MEG Unify
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16
- Grafikprozessor
- Gigabyte GTX1050Ti
- Display
- BenQ xl2420t
- SSD
- Seagate FireCuda 520 SSD 500GB, M.2
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6 PCGH Solid
- Netzteil
- Corsair RMx 850Watt
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo Leute;
Ich suche für einen Prolimatech Black Genesis die optimalen Lüfter (am liebsten PWM). Der Kühler soll einen FX-8320 (kleiner Hitzkopf) kühlen und evtl. noch ein bißchen Luft zum OC. nach oben haben. Getestet habe ich schon mit den Alpenföhn Wing Boosts (2 Stück, 140er), war aber nicht so ganz zufrieden mit den Temperaturen (mit der Lautstärke schon). Momentan schnurrt noch ein Phanteks Top Blower drin, aber ich zieh demnächst in ein anderes Gehäuse um und dann wandert der Phanteks in meinen HTPC und ich kann meinen Prolimatech wieder einbauen.
Ins Auge gefasst habe ich:
Akasa Viper PWM Lüfter, 140mm
BitFenix Spectre PRO PWM 140mm Lüfter
Scythe Glide Stream SY1425HB12M-P Lüfter, 1300 PWM
Be Quiet! Lüfter Shadow Wings PWM - 140mm
Prolimatech Aluminium Vortex Silver Wings, Red LED - 140mm >>> 3Pin Lüfter
Vielleicht hat ja irgendwer schon Erfahrungen mit dem einen oder anderen Lüfter gemacht. Ich hoffe auf viele Tipps von euch!!
Gruß Ralf
Ich suche für einen Prolimatech Black Genesis die optimalen Lüfter (am liebsten PWM). Der Kühler soll einen FX-8320 (kleiner Hitzkopf) kühlen und evtl. noch ein bißchen Luft zum OC. nach oben haben. Getestet habe ich schon mit den Alpenföhn Wing Boosts (2 Stück, 140er), war aber nicht so ganz zufrieden mit den Temperaturen (mit der Lautstärke schon). Momentan schnurrt noch ein Phanteks Top Blower drin, aber ich zieh demnächst in ein anderes Gehäuse um und dann wandert der Phanteks in meinen HTPC und ich kann meinen Prolimatech wieder einbauen.
Ins Auge gefasst habe ich:
Akasa Viper PWM Lüfter, 140mm
BitFenix Spectre PRO PWM 140mm Lüfter
Scythe Glide Stream SY1425HB12M-P Lüfter, 1300 PWM
Be Quiet! Lüfter Shadow Wings PWM - 140mm
Prolimatech Aluminium Vortex Silver Wings, Red LED - 140mm >>> 3Pin Lüfter
Vielleicht hat ja irgendwer schon Erfahrungen mit dem einen oder anderen Lüfter gemacht. Ich hoffe auf viele Tipps von euch!!
Gruß Ralf