PWM Lüfter

takeOFF

Profi
Hallo zusammen,

Habe ein Frage bezüglich meiner Gehäuseüfter hab 4 Stk verbaut aber am MB nur 2 CHA_FAN anschlüsse,
zurzeit ist der hintere Lüfter auf CHA_FAN1 und die 3 vorderen auf CHA_FAN 2, M.2FAN und CPU_OPT.
Hab mir jetzt ein Kabel bestellt das ich die 3 Lüfter (die vorderen) auf CHA_FAN2 anchliesse.
Nun zu meiner Frage ist das überhaupt möglich ohne das ich mir den FAN anschluss durchbrenne ?
Maximale Spannung vom MB an dem Anschluss ist 1A
Die Lüfter sind von Corsair LL140 RGB mit 0.3A somit wären das 0.9A
Was meint ihr ? Kann ich es so machen oder hättet ihr eine besser Lösung.
Danke im voraus für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht, sollte kein Problem sein.

Ja das funktioniert.

Aber mal eine Frage zur Logik der Lüfteraufteilung.
Warum hast du vorne 3 dicke 120mm Lüfter und hinten nur einen? Da staut sich ja die Luft im Gehäuse. Der eine Lüfter kann doch die hineingeleitete Luft der drei vorderen gar nicht abtransportieren. Oder geht dein Luftstrom von hinten nach vorne? Oder lässt du die vorderen 3 auf 30% laufen und den hinteren auf 100%?

Da sind löcher im GH, die Luft wird da rausgedrückt. Das nennt man Überdruck.

@Squall2010 Danke für die schnelle Antwort hat problemlos funktioniert :d

@elfii hab vorne 3 140mm Lüfter und hinten 1 140mm Lüfter, die Luft kommt hinten gut raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh