Pyramid Computer mit via c7 (1,5ghz) erkennt keine 2 gb Riegel

exelzur

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich brauche mal euren Rat. Habe heute bei ebay mir einen Pyramid Computer ersteigert mit nem via c7 mit 1,5 ghz und 1 gb ram.

Soll für Teamspeak und kleinere sachen laufen. Ist eine VIA C7 1,5 ghz CPU drin und 1GB Ram und dachte machst du mal 2GB ram rein. Soweit so gut. Der Server startet aber nimmt nur 1GB. Ist noch eine Windows 7 Test drauf und dort wird auch nur 1 GB angezeigt.

Dachte mir okay Bios update und gut, aber leider finde ich nichts weiter. Das Board ist nen Jetway 7f4k1g5d-lf soviel konnte ich rausfinden...

Kann mir jemand weiter helfen? bin noch am überlegen welches OS drauf sollte ^^ Linux ist denke ich am besten aber da hab ich kein Knowhow ;).

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Mfg Exelzur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die JetWay J7F4K1G5D unterstützen nur 1GB Module.

Bei einem schwachbrüstigen C7 hat Linux natürlich wesentliche Vorteile, aber es gilt wie immer nimm das OS womit du am besten klar kommst.
Für Debian + Teamspeak gibt es sehr gute Tutorials.

Damn okay, was solls dafür reicht er locker hab ubuntu drauf mit webmin und ts3.

Was wird die platform so ca verbrauchen?

Lg exelzur

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Jemand zum verbrauch eine Idee? ?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Keine Ahnung. Du hast doch das Board, also schnapp dir doch mal ein Messgerät und mess mal ;)

Laut Wikipedia hat die CPU zumindest ne TDP von 20W.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh