Python und Kmenü

Colttt

Enthusiast
Hallo,

hat jmd ahnung von Python??
ich möchte gerne per start-skrip bei dem ein oder anderen Usern es so einstellen das sie nur bestimmte Einträge sehen, bsp soll die Kategorie Entwicklung und System ganz rausfallen und unter Büroprogramme nur OOo-Calc zu sehn ist (also als Beispiele).
Wie sieht das dazugehörige skript aus??

schonmal vielen dank im voraus..

btw: es geht um Lenny und KDE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir jetzt leider nicht auf Anhieb sagen, wie das per Skript geht, aber ist es nicht generell so, dass KDE für jeden Benutzer ein eigenes Config File in dessen home-verzeichnis ablegt? So ~/.kde/conf oder sowas?
Dann könntest du doch einfach das config file anpassen und kopieren und nur root Schreibrechte dafür geben oder verstehe ich dich falsch?
Hab nur gnome am laufen zZ kann nichtmal nachschauen...
Ansonsten schau mal hier: http://docs.kde.org/stable/de/kdebase-runtime/userguide/kde-menu.html

Du kannst auch das KDE Profil anpassen und die Berechtigungen über Posix Gruppen regeln.

Schau mal unter /var/lib/kde-profile nach und versuche hier mit den Berechtigungen zu spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh