Mo3Jo3
Experte
- Prozessor
- 8700k@5Ghz
- Mainboard
- MSI Z370 Carbon
- Kühler
- Custom WaKü
- Speicher
- TridentZ 32Gb@3600
- Grafikprozessor
- 1080Ti
- Display
- PredatorX34
- SSD
- 960Pro
- Soundkarte
- FiiO K3
- Gehäuse
- InWin S-Frame
- Netzteil
- BQ Dark Power Pro11 550W
Hallo Hardwareluxxe,
Und zwar versuche ich über einen WindowsPC die IDLE3 von Python aufzurufen.
Folgendes habe ich bis jetzt gemacht und Funktioniert.
-Putty installiert und Verbindung zum Raspi aufgebaut, funktioniert!
-Xming installiert, um über X-forwarding Anwndungsfenster des Raspi zu öffnen, funktioniert!
Die PythonIdle konnte ich im RaspiTerminal mit dem Befehl ~$ gksudo idle starten.
Das funktioniert auch wunderbar. Am WindowsPc öffnet sich ein neues Fenster mit der PythonIdle GUI.
Leider öffnet sich aber Python2, anstatt 3. Der Befehl gksudo idle3 funktioniert nicht.
Dann bin ich auf die Anwendung pyenv aufmerksam geworden, mit welcher man die Pythonversionen in Linux verwalten kann.
GitHub - pyenv/pyenv: Simple Python version management
Ich habe die Installation so weit wie möglich im Guide abgelesen (GitHub - pyenv/pyenv-installer: This tool is used to install `pyenv` and friends.),
Bin aber jetzt an einem Punkt angekommen, wo es nicht mehr weiter geht, weil ich einfach keine Erfahrung mit Linux habe. Nach der Installation sagt der mir, ich soll folgende drei Kommandos in die .bashrc(autostart?) eintragen. Dabei bräuchte ich eure hilfe. Die Antworten von Google haben mich nicht weiter gebracht.
export PATH="~/.pyenv/bin:$PATH"
eval "$(pyenv init -)"
eval "$(pyenv virtualenv-init -)"
Sonstige pyenv befehle funktionieren (noch?) nicht. -> unknown command
Wie gesagt, ich bin bei Linux ein absoluter Neuling und hoffe, ihr seid geduldig mit mir
Und zwar versuche ich über einen WindowsPC die IDLE3 von Python aufzurufen.
Folgendes habe ich bis jetzt gemacht und Funktioniert.
-Putty installiert und Verbindung zum Raspi aufgebaut, funktioniert!
-Xming installiert, um über X-forwarding Anwndungsfenster des Raspi zu öffnen, funktioniert!
Die PythonIdle konnte ich im RaspiTerminal mit dem Befehl ~$ gksudo idle starten.
Das funktioniert auch wunderbar. Am WindowsPc öffnet sich ein neues Fenster mit der PythonIdle GUI.
Leider öffnet sich aber Python2, anstatt 3. Der Befehl gksudo idle3 funktioniert nicht.
Dann bin ich auf die Anwendung pyenv aufmerksam geworden, mit welcher man die Pythonversionen in Linux verwalten kann.
GitHub - pyenv/pyenv: Simple Python version management
Ich habe die Installation so weit wie möglich im Guide abgelesen (GitHub - pyenv/pyenv-installer: This tool is used to install `pyenv` and friends.),
Bin aber jetzt an einem Punkt angekommen, wo es nicht mehr weiter geht, weil ich einfach keine Erfahrung mit Linux habe. Nach der Installation sagt der mir, ich soll folgende drei Kommandos in die .bashrc(autostart?) eintragen. Dabei bräuchte ich eure hilfe. Die Antworten von Google haben mich nicht weiter gebracht.
export PATH="~/.pyenv/bin:$PATH"
eval "$(pyenv init -)"
eval "$(pyenv virtualenv-init -)"
Sonstige pyenv befehle funktionieren (noch?) nicht. -> unknown command
Wie gesagt, ich bin bei Linux ein absoluter Neuling und hoffe, ihr seid geduldig mit mir
Zuletzt bearbeitet: