q-dsl und Grandstream HandyTone 486

real_L

Enthusiast
Hi,

habe Q-dsl und den bereits erwähnten Grandstream router der zugleich auch Telefon anschluss ist. Das einzigste was mich daran stört, ist dass ich die gewünschten Ports nicht so richtig freischalten kann. Bei "normalen" Routern muss man nur den WAN Port nennen den man freischalten möchte und die LAN-IP des Rechners im Netzwerk dem das Port Forwarding zugewiesen soll. Grandstream fragt jedoch noch nach den LAN-Port und ich habe echt kein Plan wie der lautet. Hat wer von euch vielleicht eine Ahnung? Also meine LAN-Ip lautet zum Beispiel 192.168.2.2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dadurch könnte der Router Ports "übersetzen". Im Normalfall einfach für beides die selbe Portnummer angeben.

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh