Q Led Temp´s ?!!

Sirmavin2011

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
327
Ort
Marl
Hallo Leute ;
Ich habe mal zum Fun die Option eingestellt im BIOS , das die Q-Led vom MB mir die Temperaturen anzeigt nach den hochfahren , damit da nicht einfach nur A0 oder so steht :d
Jetzt meine Frage : Wo liest der die Temp aus ? Oder wie "genau" ist die Anzeige ? Oo
In den Progs Real Temp ; Core Temp ; HWiFO haben meine 4Kerne bei Prime : 58/63/54/58 | und auf der QLed war max 51 zu sehen ?
Jetzt frag ich mich , ob ich der QLed trauen kann , oder den 3 Progs ? oder wird es nur unterschiedlich ausgelesen ?
Danke wenn mich wer Aufklären könnte ;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff , keiner kann helfen ?! :(
 
Es wird in der Regel die CPU Temp vom Mainboardsensor angezeigt, also nicht die der Kern-Dioden.
 
ok , danke :d
und ich dachte schon mein Recher läuft doch kühler :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh